Startseite » News »

Bunte Zeitreise

News
Bunte Zeitreise

Tag des Handwerks im Malermuseum

Zum Tag des Handwerks öffnen zahlreiche Hamburger Handwerksbetriebe, -Werkstätten und Museen traditionell ihre Tore. Auch das Deutsche Maler- und Lackierer-Museum in Hamburg-Billwerder zeigte an diesem Tag, warum es trotz der geografischen Randlage zu Recht ein Zentrum der Handwerksgeschichte in der Hansestadt ist. Dutzende Besucher kamen nach Billwerder, um eine lebendige Reise in die Geschichte des Maler- und Lackierer-Handwerks zu erleben. Rudolf Gregersen, stellvertretender Vorsitzender des „Vereins zur Förderung des Deutschen Maler- und Lackierer-Museums e.V.“ und Leiter des Museums: „Seit 1984 sind wir traditionell am Tag des Handwerks, aber auch bei anderen Gelegenheiten, wie dem Tag des Denkmals, mit verschiedenen Aktionen mit dabei. Wir begrüßen viele Gäste, die schon häufig hier waren und sagen, dass sie jedes Mal noch etwas Neues lernen und entdecken.“ Das Deutsche Maler- und Lackierer-Museum wurde 1984 auf Initiative des damaligen Obermeisters der Maler- und Lackierer-Innung Hamburg, Joachim Germann, eröffnet.

Deutsches Malermuseum
Aktuelle Ausgabe
Titelbild Malerblatt 3
Ausgabe
3.2024
ABO
Malerblatt Wissenstipp

Malerblatt Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Malerblatt-Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Medien GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Malerblatt-Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Malerblatt-Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de