Startseite » News »

Fortbildungslehrgang „Gestalter im Handwerk“ – Gelungener Auftakt

Der 3.Fortbildungslehrgang „Gestalter im Handwerk“ ist in Halle gestartet
Fortbildungslehrgang „Gestalter im Handwerk“ – Gelungener Auftakt

Der Einladung zur feierlichen Begrüßung der neuen Lehrgangsteilnehmer waren neben dem Dozenten-Team auch Absolventen, Freunde und Unterstützer aus der Politik gefolgt. Die Leiterin des Kompetenzzentrums „Gestalter im Handwerk“, Anne Holderied, betonte in ihrer Rede die besondere Gewerkevielfalt des neuen Kurses und die überregionale Reichweite der Anmeldungen. Ziel der Fortbildung sei es, „die Facetten der Gestaltung fundiert und umfänglich zu erleben und gleichzeitig den Freiraum zu haben, sich auszuprobieren, um das Erlernte im Arbeitsalltag verkürzt und zielgerichtet anwenden zu können.“

Herr Dr. Weißbach, Vorstand im Künstlerhaus 188 e.V., erwähnte auch die Mühen, die das Fortbildungsangebot im vergangenen Jahr zu bewältigen hatte, und bedankte sich bei allen Unterstützern, die sich maßgeblich für den Erhalt eingesetzt haben. Eine besondere Anerkennung ging dabei an die anwesende SPD-Politikerin Frau Dr. Katja Pähle. Die Fraktionsvorsitzende sicherte, in ihrer spontanen Ansprache, ihre weitere Unterstützung für das Projekt und seine Zukunft zu. Nach dem herzlichen Willkommen ging es für die Teilnehmer mit den Dozentinnen Steffi Auffenbauer und Renée Reichenbach in den ersten Unterrichtstag.
Die Gestaltungsausbildung wird vom Zentralverband des Deutschen Handwerks (ZDH) als MeisterPlus-Ausbildung eingestuft. Derzeit ist Halle der einzige Standort in Sachsen-Anhalt, der den MeisterPlus-Lehrgang anbietet. Das Projekt wird durch das Wirtschaftministerium des Landes Sachsen-Anhalt gefördert.
www.kgh-halle.de
Produkt des Monats
Aktuelle Ausgabe
Titelbild Malerblatt 4
Ausgabe
4.2024
ABO

Malerblatt Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Malerblatt-Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Medien GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Malerblatt-Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Malerblatt-Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de