Startseite » News »

Raufaser-Offensive: Marketingkampagne von Erfurt & Sohn

Marketingkampagne von Erfurt & Sohn
Raufaser-Offensive

In einer bundesweit angelegten Marketingkampagne möchte Tapetenhersteller Erfurt & Sohn die öffentliche Wahrnehmung der Raufaser stärken und den Handel markenunabhängig beim Abverkauf von Raufasertapeten unterstützen.

„Mit der bundesweiten Offensive haben wir uns zum Ziel gesetzt, die Stärken der Raufaser markenunabhängig zu kommunizieren“, erläutert Frank Seemann, Marketingleiter bei Erfurt, die Beweggründe. „Durch eine moderne, öffentlichkeitswirksame Darstellung auf Außenwerbeflächen, online auf reichweitenstarken Endverbraucherportalen sowie im Social-Media-Bereich werden wir Interesse wecken, Nachfrage generieren und somit den Handel wettbewerbsübergreifend beim Abverkauf von Raufaserprodukten unterstützen.“

Präsentiert seit März

Gemeinsam mit einem Spezialist für Outdoor-Werbung legte das Unternehmen insgesamt über 50 Ballungszentren in ganz Deutschland fest, an denen die Kommunikationsziele medial transportiert werden – es sollten hochfrequentierte Bereiche sein, die zugeschnitten sind auf eine Zielgruppe mit Neigung zu den Themen Wohnen und Einrichten. Dabei kommen neben 18/1-Plakaten auch Mega-Lights zum Einsatz. Präsentiert werden die Werbeflächen zur Raufaser in mehreren Zeitintervallen seit März.

In jedem Intervall wird die Raufaser dabei durch ein anderes Motiv in Szene gesetzt. Die Plakate entstanden in Zusammenarbeit des Kreativteams des Herstellers mit Studenten der Hochschulen in Berlin, Bielefeld und Köln sowie einer projektbegleitenden Werbeagentur. Allen Motiven gemeinsam ist eine witzige und knackige Wort-Bild-Sprache. Die Homepage www.raufaser.de stellt eine Schnittstelle zwischen Außenwerbung und den geplanten Facebook-Aktivitäten dar. Die Facebook-Seite „Bleibt hängen“ (www.facebook.com/bleibthaengen) soll zusätzlich Infos und Ideen rund um die Raufaser geben.

Produkt des Monats
Aktuelle Ausgabe
Titelbild Malerblatt 4
Ausgabe
4.2024
ABO

Malerblatt Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Malerblatt-Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Medien GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Malerblatt-Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Malerblatt-Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de