Startseite » Allgemein »

Hochwertige Lösungen für den Neubau und den Bestand

Der Berliner Farben- und Lackhersteller Diessner hat viel vor
Hochwertige Lösungen für den Neubau und den Bestand

Der Lack- und Farbenhersteller Diessner hat in den nächsten Jahren viele neue Pläne. Bei dem Eventprogramm „Quo Vadis“ am 6. Mai wurden in den Produktionshallen in Berlin die Vorhaben für die nächsten Jahre vorgestellt.

Diessner wird sich gemeinsam mit Valpaint auf der Messe „Farbe, Ausbau Fassade“ vom 2. bis 5. März 2016 in München präsentieren. Valpaint ist einer der Marktführer bei dekorativen Beschichtungsstoffen. Das Angebot des italienischen Produktionsunternehmens umfasst vielfarbige dekorative Beschichtungen und Produkte mit besonderen Farb- und Antikeffekten.
Live zu erleben war der Diessner OWC-OneWayContainer, der vom Hersteller Inotec vorgestellt wurde. Das Einweg-Container-System eignet sich für Trockenmaterialien wie Klebe- und Armierungsmörtel, Systemklebe- und Spachtelmasse, mineralische Oberputze – zum einfachen und schnellen Arbeiten an der Baustelle. Die neue Generation inoBOX M mit modernster Maschinentechnik fasst bis zu 40 Säcke Trockenmörtel und bietet eine flexible Einweglösung zum Befüllen für den Transport und zur Verarbeitung von mineralischen Materialien. Es bietet auch große Vorteile für die Verarbeiter, die weniger tragen müssen und staubfrei arbeiten können. Am Ende der Bauarbeiten wird der One-Way-Container einfach und umweltfreundlich entsorgt, es ist keine Reinigung und Transport von Silos nötig.
Auf dem Programm standen außerdem Vorträge des Geschäftsführers von Diessner, Bernd Kanand, und seines Kollegen Thomas Ehlebracht, der gleichzeitig auch Geschäftsführer bei der Muttergesellschaft, der Sakret GmbH, ist sowie von Michael Gihr (Holding, Dr. Arnold Schäfer GmbH) und einigen geladenen Gästen. Die Moderation des Events übernahm Harald Pignatelli. Abends sorgte ein Show-Kochen mit der Kochbox aus Berlin für kulinarische Highlights. „Diessner erfreut sich bester Gesundheit“, sagte Bernd Kanand und verwies darauf, dass das Unternehmen in einem schwierigen wirtschaftlichen Umfeld den Umsatz von 28 Mio. EUR in 2014 im laufenden Geschäftsjahr halten wird. Thomas Ehlebracht hob hervor, man werde auch in Zukunft zu Diessner stehen und in den Farbenhersteller investieren.
Seit über 80 Jahren steht der Name Diessner für hochwertige Beschichtungsstoffe für den Innen- und Außenbereich. Die Farben und Lacke werden seit über 60 Jahre am Standort Berlin produziert. Neben Farben, Spachtelmassen, Strukturputzen, dekorative Lasuren und Glättespachteltechniken bis hin zu Wärmedämm-Verbundsystemen und Produkten für die Betonsanierung werden hochwertige Lösungen für den Neubau sowie die Renovierung und Instandsetzung angeboten. Das Traditionsunternehmen wurde 2000 als eigenständiges Unternehmen in die Sakret GmbH eingegliedert.
Aktuelle Ausgabe
Titelbild Malerblatt 3
Ausgabe
3.2024
ABO
Malerblatt Wissenstipp

Malerblatt Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Malerblatt-Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Medien GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Malerblatt-Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Malerblatt-Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de