Für Verbraucher und Bauherren zählt das Recherchieren nach Firmen und Dienstleistern zu den wichtigsten Anwendungen des Internets. Handwerksbetriebe, die nicht gut erkennbar im Internet vertreten sind, verschenken Aufträge, verspielen Chancen auf gute Fachkräfte und gefährden mitunter sogar ihre Existenz.
Das zu ändern, ist ein Anliegen des Farbenherstellers Sto. Deshalb fördert das Unternehmen zum dritten Mal den „Internet-Marketing-Tag im Handwerk“. Die Veranstaltung richtet sich an Einsteiger und Handwerksunternehmen, die ihren Online-Auftritt selbst planen, aufbauen oder betreuen möchten. Auf den Veranstaltungen referieren Experten, die Internet und Handwerk beherrschen – unter anderem Handwerksunternehmer Volker Geyer und Internet-Marketing-Experte Thomas Issler. Buchautor und Handwerksmeister Jörg Mosler ergänzt das Programm mit dem Impuls-Vortrag „So trotzen wir dem Fachkräftemangel“. Die Teilnehmer erhalten Tipps und zum Nachlesen ein umfangreiches Arbeitsbuch.
Termine:
14. 10. 2017 in München
4. 11. 2017 in Köln
9. 12. 2017 in Berlin
Anmeldung unter http://internet-marketing-tag-handwerk.de