Startseite » News »

Lösungen im System

Die Knauf Werktage zeigten sich 2015 erneut als attraktiver Publikumsmagnet. Die Besucher trafen in vollen Hallen auf Experten der Knauf-Gruppe unter dem Motto „Für außen. Für innen. Für alle!“
Lösungen im System

Nicht das einzelne Produkt, sondern die Lösung im System stand in den einzelnen Themenbereichen im Mittelpunkt bei den Knauf Werktagen. 2015 sind die ganz speziellen Themenschwerpunkte Brandschutz und Holzbau, Trockenbau im Wohnungsbau, der Bereich Decke mit den Schwerpunkten Schallschutz, Akustik und Gestaltung, Bodensysteme vom Unterbau bis zum Oberbelag, Energie-Effizienz und Dämm-Konzepte, Systemlösungen für den Feuchtraum, Aufstockung, Außenwand und Fassade inklusive Außenbereich sowie effiziente Maschinentechnik für die Verarbeitung von Farben, Putzen und Mörteln.

Abgerundet wurden die Knauf Werktage durch Service-Bereiche. Das Internet-Café zum Beispiel präsentierte die verschiedenen Online-Tools, darunter die Knauf-Bibliothek – eine App für die interaktive Nutzung sämtlicher technischer Dokumente. In einem eigenen Bereich konnten sich die Handwerker über den Fachunternehmer-Club informieren.
Sockel
Knauf erweiterte sein Sortiment rund um die Fassadendämmsysteme Warm-Wand um den multifunktionalen Sockel-SM Pro mit integriertem Feuchteschutz. Er kann sowohl als Klebe- und Armiermörtel wie auch als Oberputz bei der Verarbeitung von Sockel-Dämmplatten im Spritzwasserbereich eingesetzt werden. Dank der Bindemittelbasis Zement ist er optimal auf den stark belasteten Sockelbereich ausgerichtet.
Gestaltung
Knauf erweiterte den Gestaltungsspielraum an der Fassade: Mit der neuen Fassadenfarbe Fassadol TSR können mit einer Knauf Warm-Wand gedämmte Gebäude jetzt auch in dunklen Farbtönen sicher gestrichen werden. Die siloxanverstärkte, hoch farbtonstabile und hoch deckende Reinacrylat-Fassadenfarbe ist diffusionsoffen, wasserabweisend und trocknet spannungsarm.
Knauf präsentierte auf den Werktagen erstmals auch die „Raumklima-Familie“, ein vier Produkte umfassendes System für die wohngesunde Innenraumgestaltung:
  • Raumklima-Grundierung
  • Raumklima-Scheibenputze
  • Raumklima-Spritzputz
  • Raumklima-Farbe
Ausbildung
Nicht nur Produkt-Innovationen wurden bei den Werktagen präsentiert, sondern auch ein eine innovative Ausbildung: Die Knauf-Akademie engagiert sich bei einem Ausbildungsmodell, das unter der Bezeichnung „Ausbau Bachelor cra“ (cra = craftsman = Handwerker) läuft. Die Ausbildung startet im Herbst 2015.
Das gesamte Spektrum der Knauf Werktage kann im März 2015 noch in Nürnberg und in Düsseldorf angeschaut werden.
Knauf Werktage finden im Laufe des März 2015 noch hier statt:
  • 3. + 4. März in Nürnberg
  • 11. + 12. März in Düsseldorf
Tel.: (09323) 31-0, Fax: -277
Produkt des Monats
Aktuelle Ausgabe
Titelbild Malerblatt 4
Ausgabe
4.2024
ABO

Malerblatt Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Malerblatt-Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Medien GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Malerblatt-Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Malerblatt-Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de