Startseite » News »

Meister mit Zukunft

Der zweite Meisterkurs für Maler- und Lackierer mit Schwerpunkt Bauten- und Korrosionsschutz startete am 28. November 2014 in Reutlingen.
Meister mit Zukunft

Meister mit Zukunft
Die Online-Meisterschüler mit den Dozenten Hans Schühle (l.) und Heinrich Schmid (3.v.r.) sowie Schulleiterin Simone Pfeffer-Brandl (2.v.r.).
Die gute Nachricht zuerst: Wer in den laufenden Online-Meisterkurs einsteigen möchte, kann dies noch bis Januar 2015 tun. Ihn erwartet ein höchst interessantes, abwechslungsreiches Kursprogramm. Das wurde schon am Einführungstag in Reutlingen deutlich. Aus ganz Deutschland waren die neuen Meisterschüler angereist. „Heute führen wir die Kursteilnehmer in die Technik ein“, erklärt die Leiterin der Online Meisterschule GmbH, Simone Pfeffer-Brandl. „Wir schulen sie im Umgang mit der Online-Lernplattform und unserem Konferenzsystem. Außerdem lernen die Teilnehmer ihre Dozenten kennen.“

Aufmerksam verfolgen die Schüler die Vorträge. Noch ist alles neu, doch das wird sich bald ändern. Schließlich wird man sich ab sofort mehrmals abends virtuell zum Online-Unterricht treffen. „Für mich ist das die einzige Möglichkeit, meine berufliche Fortbildung mit Familie, Kindern und Beruf zu vereinbaren“, schildert David Feix aus Mengkofen seine Beweggründe, speziell an diesem Kurs teilzunehmen. Damit ist Feix nicht alleine. Auch die anderen Schülerinnen und Schüler haben Familie oder wollen ihren derzeitigen Job nicht aufgeben.
Dass der Onlinekurs kein einfacher Weg zum Meistertitel ist, wissen alle. Gelernt wird nach Feierabend oder am Wochenende. Doch der Aufwand lohnt sich, ist Dozent Hans Schühle überzeugt. „Wir bieten Ihnen hier eine hochkarätige Ausbildung. Sie können auf dem Markt mit Wissen punkten, das noch kaum einer im Malerhandwerk hat“, betont er. „Wer in Sachen Bauten- und Korrosionsschutz qualifiziert ist, der muss sich um seine Zukunft keine Sorgen machen.“
Die Online Meisterschule GmbH bereitet auf die Meisterprüfung im Maler- und Lackiererhandwerk mit Schwerpunkt Bauten- und Korrosionsschutz vor. Der Unterricht zur Vorbereitung auf die Prüfungsteile I und II ist in die folgenden Handlungsfelder gegliedert:
  • Technik + Gestaltung
  • Auftragsabwicklung
  • Betriebsführung + Betriebsorganisation.
Neben den Online-Sitzungen unter der Woche gibt es praktische Unterrichtseinheiten, unter anderem im Ausbildungszentrum Bau in Geradstetten. Die Prüfungen zu Teil I und II finden im Sommer 2015 statt. Im Anschluss daran besteht die Möglichkeit, sich an der Online Meisterschule auch noch auf die Prüfungsteile III und IV vorzubereiten.
Josef Schneider
Weitere Informationen:
Online Meisterschule GmbH,
78476 Allensbach
Tel.: (07533) 933131
Aktuelle Ausgabe
Titelbild Malerblatt 3
Ausgabe
3.2024
ABO
Malerblatt Wissenstipp

Malerblatt Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Malerblatt-Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Medien GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Malerblatt-Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Malerblatt-Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de