Startseite » News »

Nachhaltigkeit hat Zukunft

GIMA lud zu den Infotagen 2015 an neun Standorte ein.
Nachhaltigkeit hat Zukunft

Der Tagungsort war absolut authentisch, an welchem GIMA-Verkaufsleiter Matthias Winkler die Teilnehmer am 12. März begrüßte: die Lagerhalle der GIMA-Niederlassung in Ettlingen. Insgesamt neun Mal fand die Veranstaltung quer durch die Republik statt – und überall war das Interesse riesig.

Arndt Kapeller, Leiter GIMA Produktmanagement und Marketing, begann mit seinem Fachvortrag „WDVS im Fokus der Medien – ein Zukunftsthema richtig beleuchtet“. Dass es nach den Negativschlagzeilen in den Publikumsmedien aktuell Aufklärungsbedarf gab, bestätigten die Teilnehmer. GIMA legte deshalb auch ein 20-seitiges Positionspapier für seine Kunden auf – proppenvoll mit Argumenten für die Wärmedämmung. Das Fazit von Arndt Kapeller: „Wärmedämmung ist sinnvoll, weil sie auch hilft, Schimmelpilz zu vermeiden und Behaglichkeit zu erhöhen.“
Markus Fliegner vom GIMA-Marktmanagement referierte über Neuheiten rund um das primusLPS Laibungsplattensystem und erläuterte die für den Handwerker relevanten Details.
Ein zweiter Vortrag von Arndt Kapeller beschäftigte sich mit dem Fensterbanksystem primusDPS, einer innovativen Montagelösung für Fensterbänke in der Fassade.
Matthias Winkler beschrieb nach der Mittagspause eine neue Premiumoberfläche für Wände im Innenbereich: „Mit unserer neuen Putz-Endbeschichtung Noblesse präsentieren wir Ihnen ein innovatives Gestaltungskonzept.“
GIMA-Partner Dieter Zinsmeister von der FZ Innovation GmbH zeigte und erklärte den von ihm ausgetüftelten CEP-Dübel, ein Produkt zum schlagregendichten Verschließen von Gerüstankerlöchern.
Peter Leier vom Protektor-Produktmanagement zeigte Profile, die der Feuchtigkeit keine Chance lassen: Putzprofile aus weiß beschichtetem Aluminium: „Ihr erhöhter Korrosionsschutz macht sie zur ersten Wahl für Putzarbeiten im Innen- und Außenbereich.“
In den Pausen hatten die Teilnehmer Gelegenheit, mit den GIMA-Fachleuten zu diskutieren. Immer wieder war das Ergebnis der Vorträge und der Fachgespräche das, was auch als Resümee im GIMA-Positionspapier zu lesen ist: Nachhaltigkeit hat Zukunft.
Produkt des Monats
Aktuelle Ausgabe
Titelbild Malerblatt 4
Ausgabe
4.2024
ABO

Malerblatt Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Malerblatt-Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Medien GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Malerblatt-Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Malerblatt-Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de