Startseite » News »

Raus aus dem Trott!

Lautgedacht
Raus aus dem Trott!

Raus aus dem Trott!
Gestern Abend hielten wir in Köln ein Taxi an. Es war kalt und ungemütlich und unsere Laune dementsprechend. Wider Erwarten begann eine einzigartige Erlebnisfahrt, die uns berührt und begeistert hat.

Der Fahrer spielte uns „Kölsche Songs“ vor. Das Besondere aber war, dass er ein Mikro hatte und uns den Text (auch Wunschlieder) live vorsang. Seine Musik wurde unterstützt durch eine Lichtorgel und eine Lichtrassel die er im Takt schwang. In Sekunden hatte er eine Stimmung gezaubert, die unsere Aufmerksamkeit geradezu aufsog. Die Fahrt war ein Erlebnis, nie gaben wir so viel Trinkgeld und von keiner Fahrt erzählen wir so vielen Menschen.
Ein tolles Beispiel, denn: Dieser Taxifahrer macht seinen Markt! Sorgt selbst für die Nachfrage in einer Branche der Austauschbarkeit. Das Selbstverständnis „nur“ zu fahren, wählt jeder selbst. Unser Taxifahrer hat seine Entscheidung getroffen und er hat Freude an seinem „Job“.
Jeder kann sich für eine „Andersartigkeit“ entscheiden. Die Kriterien sind einfach: Gewinne die Menschen (im Gespräch, der Präsentation, mit dem Angebot usw.). Sicher, es macht Mühe, an einer Alleinstellung und besonderen Serviceleistungen zu arbeiten. Wer sie sich macht, wird belohnt, das beweist der Taxifahrer: Er ist auf Wochen mit Sonderfahrten ausgebucht (inklusive Trinkgeld)!
Produkt des Monats
Aktuelle Ausgabe
Titelbild Malerblatt 4
Ausgabe
4.2024
ABO

Malerblatt Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Malerblatt-Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Medien GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Malerblatt-Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Malerblatt-Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de