Startseite » Allgemein »

„Das bringt uns voran“

Allgemein
„Das bringt uns voran“

Die 31. Management-Konferenz der Opti-Maler-Partner in Karlsruhe: Exzellente Referenten boten wertvolle Impulse.

Josef Schneider

Gleich zu Beginn der zweitägigen Veranstaltung stimmte Gründer und Geschäftsführer der Opti-Maler-Partner, Werner Deck, die Zuhörer auf eines der Kernthemen des Tages ein. „80 Prozent aller Internetnutzer sind auf Facebook und zwei Drittel gehen online, um Firmen in ihrer Umgebung zu suchen.“ Für Deck sind ein professioneller Onlineauftritt und die Präsenz in sozialen Medien daher ein zentrales Element bei der Kundengewinnung.
Die Professorin Dr. Elisabeth Heinemann, bestätigte in ihrem Vortrag „Der Kunde 3.0“ diese These. Der Kunde sei noch nie so mächtig gewesen wie heute. Aufgrund der Vernetzung über die sozialen Medien sei jeder Einzelkunde eigentlich als ganze Kundengruppe zu betrachten. Dieser Trend berge Chancen und Risiken. In ihrem fesselnden Vortrag gab sie den Teilnehmern wertvolle Tipps, wie diese die Chancen nutzen können.
„Früher kam der Kunde an und hatte keine Ahnung. Heute hat er gegoogelt und ist schlauer als ich selber.“ Auch Referent Markus Euler thematisierte, mitunter provokativ, das veränderte Kundenverhalten. Seine Botschaft: „Verändern Sie das Spiel!“ Erfolgreiche Verkäufer bieten dem Kunden mehr als ein tolles Produkt oder eine technische Lösung. Dabei lobte er ausdrücklich das Konzept der Opti-Maler-Partner. „Sie sind eine tolle Marke unter einer tollen Dachmarke.“ Das Opti-Maler-Konzept findet viele Nachahmer – leider nicht immer auf legalem Wege. „Viele klauen bei Ihnen, anstatt gleich Mitglied zu werden“, bedauert Euler.
Offizielles Mitglied, wie beispielsweise Werner Wenk aus Wehr bei Lörrach. Der Malermeister beschäftigt vier Mitarbeiter. Seine Frau führt das Büro und ein Ladengeschäft. „Mir bringt das Opti-Maler-System viele Aufträge, vor allem von Privatkunden. Ich habe mir in meiner Region einen guten Ruf erarbeitet. Die Marke ‚Opti-Maler-Partner‘ hat mich dabei unterstützt.“
Auch Malermeister Sebastian Eck aus Heidelberg ist ein begeisterter Opti-Maler-Partner. „Mein Vater wurde in den 90er Jahren Partner. Ich bin seit zwölf Jahren dabei.“ Eck hat sich mit seinem 40-Mitarbeiter-Betrieb auf Maler- und Bodenbelagsarbeiten spezialisiert. „Privatkunden sind unsere wichtigste Kundengruppe und sollen es auch bleiben“, betont er. Das Franchise-System unterstützt ihn bei Marketingaktivitäten. „Da kommen permanent neue Ideen. Werner Deck hat die Finger am Puls der Zeit. Das bringt uns voran.“
Produkt des Monats
Aktuelle Ausgabe
Titelbild Malerblatt 4
Ausgabe
4.2024
ABO

Malerblatt Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Malerblatt-Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Medien GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Malerblatt-Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Malerblatt-Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de