Startseite » Aus- & Weiterbildung »

Kreativ in den Meisterberuf starten

Junge Raumausstattermeister in Baden-Württemberg besuchten ein Seminar zur kreativen Wandgestaltung.
Kreativ in den Meisterberuf starten

Im Juni verabschiedete die Kerschensteiner-Schule Stuttgart die Absolventen der Raumausstattermeisterklasse. Mit der Übergabe der Meisterurkunden erhielten vier Absolventen – Lisa Wahlenmeier, Elke Walker, Tamara Edelbauer und Niclas Grosse – die Möglichkeit, ein Seminar bei Lavanior in Ehingen zu besuchen. Am 2. und 3. Juli war es soweit und die vier frisch gebackenen Raumausstattermeisterinnen und -meister, alle mit einem Faible für Wandgestaltung, konnten sich die Techniken für die kreative Wandgestaltung vom Lavanior-Team persönlich zeigen lassen.

Ob Rinde, Fels oder Industrielooks wie Beton und Rost, die Lavanior-Techniken stehen für außergewöhnliche und exklusive Wandgestaltungen. Wie sich diese gestalten lassen, lernten die vier jungen Raumausstattermeisterinnen und -meister an zwei Tagen unter der Anleitung des Lavanior-Teams. Sie erhielten Wissen über Produkte, die Techniken sowie Tipps und Tricks für die perfekte Gestaltung. Ergebnis des Workshops waren Musterplatten mit ersten eigenen kreativen Lavanior-Gestaltungen – ideal für die eigenen Ausstellungsräume. Zwei Tage, die sich gelohnt haben – so die Meinung der vier Teilnehmer: „Die Technik verblüfft. In kurzer Zeit konnte ich diese mit etwas Vorkenntnissen schnell erlernen und zu guten Resultaten kommen, auch dank der Tipps und Kniffe, die ich im Seminar erhalten habe.“
„Jetzt heißt es üben“, meint Tamara Edelbauer aus Schwäbisch Gmünd. Lisa Wahlenmeier aus Remseck denkt auch an die Marktchancen: „Durch die kreativen Techniken und hochwertigen Resultate gibt uns Lavanior eine Exklusiviät, die uns von der Konkurrenz abhebt.“
Produkt des Monats
Aktuelle Ausgabe
Titelbild Malerblatt 4
Ausgabe
4.2024
ABO

Malerblatt Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Malerblatt-Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Medien GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Malerblatt-Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Malerblatt-Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de