Startseite » Aus- & Weiterbildung »

Sto-Stiftungspreis

Zwei Schüler der Badischen Malerfachschule wurden für ihre Leistungen mit einem iPad belohnt.
Sto-Stiftungspreis

Sto-Stiftungspreis
Alexander Berg (Malerbetrieb Berg), die Preisträger Alexander Miller und Eva-Marie Armbruster, Helmut Schnaitter (Malerbetrieb Schnaitter) und Uwe Koos (Sto-Stiftungsvorstandsvorsitzender) v.l.n.r. Foto: Sto-Stiftung
Wer sich qualifizieren will, kann auf die Sto-Stiftung zählen. 100 talentierte Malerazubis hat die Sto-Stiftung auch 2015 wieder mit hochwertigem Werkzeug unterstützt. Die 10 mit den besten Ergebnissen in der Gesellenprüfung wurden als besondere Anerkennung für ihre Leistungen und als Motivation mit einem iPad belohnt – wie Eva-Marie Armbruster und Alexander Miller. An der Badischen Malerfachschule in Lahr überreichte ihnen Uwe Koos, Vorsitzender des Sto-Stiftungsvorstands, das beliebte Tablet.

Alexander Miller hat beim Malerbetrieb Alexander Berg in Ortenberg gelernt, Eva-Marie Armbruster beim Malerbetrieb Helmut Schnaitter, Zell a.H. Die junge Mutter hat es allen gezeigt – für sie gehörte viel Organisation und Disziplin zum Ausbildungsalltag, aber der große Spaß am Handwerksberuf motivierte sie zu herausragenden Leistungen als Jahrgangsbeste im Wettbewerb 2015.
Uwe Koos gratulierte den jungen Handwerksgesellen, freute sich über den engagierten Nachwuchs und ist gespannt, wie es mit den beiden weitergeht. „Eva-Marie und Alexander können auch weiter mit unserer Unterstützung rechnen. Das Konzept der Bildungspyramide hält noch einiges bereit – von der Technikerausbildung bis zum Hochschulstudium stehen großzügige Stipendien bereit.“
Unter dem Motto „Du hast es drauf – zeig´s uns!“ sucht die gemeinnützige Sto-Stiftung jedes Jahr in den Malerklassen aus ganz Deutschland begabte und förderungswürdige Jugendliche. Auch dieses Jahr konnten Berufsschulen ihre besten Schülerinnen oder Schüler benennen, die im Sommer 2016 ihre Prüfung ablegen werden.
Aktuelle Ausgabe
Titelbild Malerblatt 3
Ausgabe
3.2024
ABO
Malerblatt Wissenstipp

Malerblatt Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Malerblatt-Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Medien GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Malerblatt-Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Malerblatt-Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de