Startseite » News »

HBCD-haltige Dämmstoffe: Für ein Jahr keine gefährliche Abfälle mehr

Handwerk erleichtert über Lösung
HBCD-haltige Dämmstoffe: Entsorgungsstau vorerst gelöst

HBCD-haltige Dämmstoffe: Entsorgungsstau vorerst gelöst
Foto: Fotolia/Kara

Das Handwerk hat den Beschluss des Bundesrates vom 16. Dezember, dass HBCD-haltige Dämmstoffabfälle für ein Jahr nicht mehr als gefährliche Abfälle klassifiziert werden, erleichtert zur Kenntnis genommen.

„Der Aufschub bis zum 31. Dezember 2017 hilft, den aktuellen Entsorgungsstau bei Wärmedämmplatten aufzulösen. Gleichzeitig ermöglicht er den Fachgremien des Bundes und der Länder, für diese Abfälle Anforderungen für einen bundesweit einheitlichen Vollzug zu erarbeiten,“ sagte Landeshandwerkspräsident Rainer Reichhold. Allerdings müssten diese Arbeiten rasch aufgenommen werden, denn jeder wisse gerade jetzt am Ende eines Jahres, wie schnell zwölf Monate vorbeigehen. Zudem verbinde das Handwerk mit diesem Beschluss die Erwartung an die Entsorger, die seit September festgestellte Explosion der Entsorgungspreise wieder in ein normales Maß zurückzuführen.

Mehr unter: www.handwerk-bw.de

Aktuelle Ausgabe
Titelbild Malerblatt 3
Ausgabe
3.2024
ABO
Malerblatt Wissenstipp

Malerblatt Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Malerblatt-Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Medien GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Malerblatt-Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Malerblatt-Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de