Startseite » Betrieb & Markt »

Keine Panik!

Aus dem Bauch
Keine Panik!

Das war ein echtes Ding! Da wollten wir nur eine Trendaussage haben, wie wichtig es für die Leser ist, im Malerblatt über vermeintliche oder tatsächliche Alternativen zu den traditionellen Innungen und Verbänden Artikel zu finden. Sonst immer bewegten sich die Klicks in unseren Umfragen im unteren bis mittleren Hunderterbereich. Anders dieses Mal: Vom ersten Tag an ging es ab wie Luzie. Knapp 12.000 Stimmen hatten wir am 16. März – und das war erst in etwa Halbzeit!!! Schnell wurde uns klar, dass hier eine Art „Stellvertreterkrieg“ im Gange ist. Und deshalb war (und ist im Moment, da ich diese Zeilen schreibe) der Ausgang noch nicht so vorherzusagen wie bei einem Spiel des FC Bayern, weil: Mal lagen die Befürworter einer Berichterstattung deutlich vorn, mal die Skeptiker. Die Führerschaft wechselte pingpongartig wie beim Televoting des Eurovision Song Contests. Beim Suchen all der Handys und PCs, von denen jeweils geklickt werden konnte, zeigten sich auch „beide Seiten“ höchst kreativ. Es ging übrigens nicht darum, was im Malerblatt an Berichten abgedruckt wird, sondern darum, ob der Leser für oder gegen eine Berichterstattung ist. Bei diesen Klickzahlen war klar, dass wir in ein Wespennest stachen und dass eine Diskussion überfällig ist. Eines Tages werden sich die Kontrahenten ihrer Verantwortung für die Branche wegen an einen Tisch setzen und konstruktive Gespräche führen. Das wird gut laufen, also: keine Panik!

Produkt des Monats
Aktuelle Ausgabe
Titelbild Malerblatt 4
Ausgabe
4.2024
ABO

Malerblatt Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Malerblatt-Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Medien GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Malerblatt-Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Malerblatt-Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de