Startseite » News »

Neuer DAW-Nachhaltigkeitsrat

Turnusmäßige Neubesetzung
Neuer DAW-Nachhaltigkeitsrat

Neuer DAW-Nachhaltigkeitsrat
Der neu besetzte DAW-Nachhaltigkeitsrat: (v. l.) Dr. Ralf Murjahn (DAW), Björn Foetsch (ARTA Management für das Handwerk), Bettina Klump-Bickert (DAW), Prof. Dr. Christa Liedtke (Wuppertal Institut), Dr. Christoph Hahner (DAW) und Martin Murphy (Störmer, Murphy und Partner) Foto: DAW SE
Dem externen Nachhaltigkeitsrat des Baufarbenherstellers DAW gehören Persönlichkeiten aus den Bereichen Architektur, Malerhandwerk und Wissenschaft an, die in puncto Nachhaltigkeit besonders anerkannt sind.
Mit dem Frühjahrsmeeting, das am 3. März unter dem Leitgedanken „Energieeffizienz Gebäudehülle“ stattfand, ist die turnusmäßige Neubesetzung des Nachhaltigkeitsrates abgeschlossen. Vor sieben Jahren hat das Unternehmen einen externen Nachhaltigkeitsrat (Sustainability Advisory Board/SAB) ins Leben gerufen. Der Rat tagt zweimal im Jahr und unterstützt den Hersteller in Hinblick auf zukünftige Trends, Produktentwicklung und Managementprozesse, die dem Ziel der Nachhaltigkeit dienen.

Mit dem diesjährigen SAB Frühjahrsmeeting, das am 3. März 2017 unter dem Leitgedanken „Energieeffizienz Gebäudehülle“ stattfand, ist die turnusmäßige Neubesetzung des Nachhaltigkeitsrates nun abgeschlossen. Björn Foetsch, Prokurist und verantwortlicher Leiter von ARTA Management für das Handwerk, wurde als neues Beiratsmitglied und Vertreter des Malerhandwerks willkommen geheißen. Bereits im September 2016 hatte der Architekt Martin Murphy, Strömer Murphy and Partners, seine Beiratstätigkeit im Sustainability Advisory Board aufgenommen. Die wissenschaftliche Sicht im Nachhaltigkeitsrat wird seit Oktober 2015 von Prof. Dr. Christa Liedtke, Leiterin der Forschungsgruppe „Nachhaltiges Produzieren und Konsumieren“ des Wuppertal Institutes vertreten.
Aktuelle Ausgabe
Titelbild Malerblatt 3
Ausgabe
3.2024
ABO
Malerblatt Wissenstipp

Malerblatt Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Malerblatt-Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Medien GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Malerblatt-Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Malerblatt-Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de