Startseite » News »

20 Jahre Mauerfall

Herbol übernimmt die Patenschaft für einen „Stein der Freiheit“.
20 Jahre Mauerfall

Am Brandenburger Tor in Berlin soll am 9. November 2009 die Mauer noch einmal fallen. Symbolisch werden mehr als 1.000 bemalte, übermannsgroße Dominosteine stürzen. Schüler und Jugendliche in ganz Deutschland gestalteten sie. Herbol hat die Patenschaft für einen Dominostein übernommen und einer Kölner Montessori-Grundschule den Stein sowie Farben für die Gestaltung zur Verfügung gestellt. Um über die geplante Aktion zu informieren wurde unter www.mauerfall09.de eine eigene Internetpräsentation geschaltet. Internationale Anbindung erfährt das Projekt durch das Goethe- Institut, das als Sponsor mit einer „Mauerreise“ Dominosteine weltweit in verschiedene Länder brachte und gestalten ließ. Am 9. November 2009 sind alle Steine Teil der Inszenierung am Brandenburger Tor. Auf diese Weise wird ein Bogen zum 20. Jubiläum des Mauerfalls in die deutsche Hauptstadt geschlagen. Die Installation am Brandenburger Tor soll an diesem Tag Höhepunkt des „Festes der Freiheit“ sein.

Produkt des Monats
Aktuelle Ausgabe
Titelbild Malerblatt 4
Ausgabe
4.2024
ABO

Malerblatt Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Malerblatt-Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Medien GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Malerblatt-Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Malerblatt-Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de