Startseite » News »

50 Jahre Wetterschutz

Vor einem halben Jahrhundert kam die Holzdeckfarbe auf den Markt.
50 Jahre Wetterschutz

2010 jährt sich zum fünfzigsten Mal die Einführung der Consolan Wetterschutz-Farbe in den deutschen Profi-Malermarkt. 1960 entwickelte die damalige Desowag GmbH eine deckende, elastische Farbe, damals noch unter dem Namen Consolan-S vertrieben, die sich den Holzbewegungen anpasste und somit nicht riss oder abblätterte. Das war einzigartig und bot den professionellen Verarbeitern ganz neue Möglichkeiten Holz farbig zu gestalten und zu schützen. Anlass für Consolan dieses Ereignis mit Aktionen das Jahr über zu begleiten. Weitere Informationen unter

Produkt des Monats
Aktuelle Ausgabe
Titelbild Malerblatt 4
Ausgabe
4.2024
ABO

Malerblatt Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Malerblatt-Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Medien GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Malerblatt-Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Malerblatt-Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de