Startseite » News »

Aktiv beim „Tag des Handwerks“

Malerschüler in Merzig
Aktiv beim „Tag des Handwerks“

Aktiv beim „Tag des Handwerks“
Die Unterstützer vom BBZ Merzig: Philipp Sieb, Marc-Phillip Schulien, Melissa Vogelgesang und Patrick Rauch. Foto: Edgar P. Hoff

Im Herbst wird deutschlandweit der „Tag des Handwerks“ veranstaltet, so auch dieses Jahr in Saarlouis. Mit von der Partie waren Schüler von der Malerabteilung am Berufsbildungszentrum (BBZ) Merzig, die sich am Stand der Maler- und Lackiererinnung des Saarlands aktiv beteiligten. Neben einem Lackiersimulator, mit dem man einen Kotflügel digital lackieren konnte, wurden den Besuchern auch dekorative Techniken vorgeführt. Auf der Bühne wurden u. a. im Rahmen des Programms der Handwerkskammer die Landessieger der diesjährigen Sommergesellenprüfung der Maler und Lackierer geehrt, so Niklas Lafontaine, der den ersten Platz belegte, und Aron Scheuer, der Zweiter wurde. Beide waren Schüler am BBZ Merzig.

www.bbz-merzig.de

Aktuelle Ausgabe
Titelbild Malerblatt 3
Ausgabe
3.2024
ABO
Malerblatt Wissenstipp

Malerblatt Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Malerblatt-Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Medien GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Malerblatt-Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Malerblatt-Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de