Azu8bi-Niederlassung_Offenburg_(1).jpg
Jannis Plett, Jan Berendsen, Alexander Thiele, Lukas Reimann, Edward Eisenbraun (v.l.)
Foto:Brillux
Projekt

Azubi-Niederlassung

Während der Ausbildung bereits Verantwortung übertragen bekommen und eigenständig arbeiten können. Das ist der Wunsch vieler Auszubildenden, der bei Brillux in Erfüllung geht. Zehn Azubis stellten sich jetzt einer ganz besonderen Aufgabe: Sie durften für zwei Wochen jeweils als fünfköpfiges Team die Niederlassung Mainz bzw. Offenburg selbstständig leiten – gemäß dem Motto: „Gemeinsame Herausforderungen stärken die Eigenständigkeit.“ Aktions- und Warenpräsentationen, Farbbestellungen und Kundenberatungen: Das und noch viele weitere Tätigkeitsbereiche zählten zu den Aufgaben der jungen Erwachsenen, die ihre Ausbildung zur Kauffrau und zum Kaufmann im Groß- und Außenhandel absolvieren. Gemeinsam meisterten die Azubis das Tagesgeschäft. Dabei waren sie auf sich selbst gestellt – konnten jedoch jederzeit die Unterstützung eines Mitarbeiters anfordern.

www.brillux.de