Startseite » News »

Erfahrungsaustausch in Goch

NFB-Forum Farbe 2017
Erfahrungsaustausch in Goch

Erfahrungsaustausch in Goch
Eine Betriebsführung bei Winworker in Goch war Teil des Programms. Foto: NFB

Die Themen Wissensweitergabe und Fehlervermeidung lockten am 21. September zahlreiche Mitglieder des Neuen Forums Bauen nach Goch, wo das Unternehmernetzwerk gemeinsam mit dem Fördermitglied Sander + Partner das diesjährige „Forum Farbe“ durchführte. Der Vorstandsvorsitzende Rainer Stromberg konnte sich über eine ausgebuchte Veranstaltung freuen. „Es waren die Themen, die uns gelockt haben“, so NFB-Mitglied Christoph Dahm aus Bernkastel-Kues.

Dirk Sander, Geschäftsführer und IT-Spezialist zeigte in seinem Vortrag Wege zur Digitalisierung von Baustellen auf. In einem spannenden Liveversuch wurde per Mobiltelefon alles aufgenommen, verschickt und gespeichert, was bei Projekten von Bedeutung ist. Viele Teilnehmer nutzten am Nachmittag dann auch die Möglichkeit, die Winworker-Zentrale zu besuchen und sich die Abläufe hinter den Kulissen des Software-Hauses erläutern zu lassen. Jürgen Brandmeier, Leiter Technik-Vertrieb bei Storch, brachte den Teilnehmern anschließend die Vorteile von Airless-Geräten näher. Das Thema Beschichtungs-Systeme für Balkone, Terrassen und Laubengänge beleuchtete Martin Gies, Technischer Produktberater Disbon.

Dr. Wolfgang Setzler ging in seinem Vortrag auf Potenziale in der Unternehmensführung ein. Einen besonderen Schwerpunkt legte er dabei auf die Möglichkeiten, die eine unternehmensspezifische Fehlerkultur bietet. „Wir werden auch in Zukunft Fehler nicht gänzlich vermeiden können, aber indem wir eine NFB-eigene Fehlerkultur aufbauen und praktizieren, werden wir zukünftig den Fehlerumfang bzw. das Fehlerausmaß reduzieren können“, so Setzler.

Das nächste Forum Farbe findet 2018 vom 19. bis 21. September in Prag statt.

www.n-f-b.de

Produkt des Monats
Aktuelle Ausgabe
Titelbild Malerblatt 4
Ausgabe
4.2024
ABO

Malerblatt Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Malerblatt-Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Medien GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Malerblatt-Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Malerblatt-Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de