Startseite » News »

Es wird grün

News
Es wird grün

Grün, grün, grün … klingt es in aller Munde, grün, grün, grüner … wird’s auch bei Mapei. Während des diesjährigen Pressetreffs des italienischen Unternehmens war genau dieser Punkt ein wichtiges Thema. Bereits seit mehr als fünf Jahren ist Mapei Mitglied des amerikanischen Green Building Council, das einen Leitfaden für nachhaltiges Bauen entwickelt hat. Dessen Nachhaltigkeits-Zertifikat LEED (Leadership in Energy and Environmental Design) soll eine Vergleichbarkeit der Bauleistungen schaffen, indem es Gebäude unter dem Blickwinkel des nachhaltigen Bauens zertifiziert und mit einer Note bewertet. Dafür müssen die Gebäude in verschiedensten Segmenten ganz wesentliche Standards erfüllen. Mapei bietet dazu bereits 110 LEED-Produkte an. Neben diesem wichtigen Aspekt fanden aber auch Berichte über praxisgerechte Innovati-onen, beispielsweise bei Klebern und Fugenmörteln, ihren Platz in verschiedenen kurzen Vorträgen. Besonders imposant war der Besuch des „The Charles Hotels“ in München. Hier wurden mithilfe von Mapei-Produkten 5.000 Quadratmeter textile Bodenbeläge, 800 Quadratmeter Parkett und 400 Quadratmeter Linoleum verlegt. Den Abschluss der zweitägigen Veranstaltung bildete ein Baustellenbesuch. Alle Pressevertreter hatten die Möglichkeit, den Stand der Dinge beim neuen Doppelgebäude des unterirdischen ägyptischen Museums und der Fachhochschule für Film- und Fernsehen zu betrachten. Mapei liefert hier Produkte aus dem Bereich Beton und Mörtelzusatzmittel.

Produkt des Monats
Aktuelle Ausgabe
Titelbild Malerblatt 4
Ausgabe
4.2024
ABO

Malerblatt Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Malerblatt-Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Medien GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Malerblatt-Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Malerblatt-Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de