Forum Farbe

In Prag trafen sich die Meister, Bauleiter und Vorarbeiter der Mitgliedsbetriebe des Neuen Forum Baumanagement (NFB) zum jährlichen Weiterbildungsevent „Forum Farbe“.

Fotos: NFB

Wenn auch so manches moderne Bauwerk, die ansonsten sehr harmonische Silhouette dieser Stadt durchbricht, ist und bleibt Prag eine Metropole der Sinne. Auch heute noch ist die einstige Geistesquelle des Abendlandes, wie Prag in Insiderkreisen genannt wird, ein Hotspot der Meinungsbildung. Das Thema zu dem NFB Fördermitglied Storch nach Tschechien eingeladen hatte lautete „Mehrwert schaffen“. Der erste Tag stand im Zeichen der Werkzeuge. Viele Teilnehmer sahen zum ersten Mal, wie qualitativ hochwertige Pinsel und Walzen heute hergestellt werden. Tag 2 war u.a. dem Thema Dokumentation im Baurecht gewidmet. Rechtsanwalt Torsten Meiser Berlin informierte die Teilnehmer über Tipps und Hilfestellungen im beruflichen Alltag. Wie Mehrwerte erzeugt und zum Kunden erfolgsbringend transformiert werden, zeigte Mehrwertexperte Josua Fett in anschaulichen Bildern.

Weitere Infos:
www.n-f-b.de


PraxisPlus

Das „NFB Forum Farbe“ ist eine Tagesveranstaltung, die jährlich im Herbst stattfindet. Die Tagung findet jeweils unter einem bestimmten Motto an wechselnden Seminarorten statt. Eingeladen sind alle Interessierten,
vor allem NFB-Mitglieder, deren Mitarbeiter und Geschäftspartner sowie Architekten und Meisterschüler.