Startseite » News »

Fotowettbewerb „Putz-Blitz“ entschieden

Der erste Preis ging an Thomas Hoehns aus Springe.
Fotowettbewerb „Putz-Blitz“ entschieden

„Putz-Blitz“ – unter diesem einprägsamen Namen hatte die Fachgruppe Putz & Dekor im Verband der deutschen Lack- und Druckfarbenindustrie e.V. zu einem Fotowettbewerb rund um das Thema verputzte Fassaden und Innenwände aufgerufen.

Farbiger Putz ist ohne Zweifel eine der schönsten Möglichkeiten, um unsere Häuser individuell und fantasievoll zu gestalten. Um gerade diese enorme Gestaltungsvielfalt einmal in all ihren Facetten zu dokumentieren, veranstaltete die Fachgruppe Putz & Dekor im Verband der deutschen Lack- und Druckfarbenindustrie e.V. im vergangenen Jahr einen großen Fotowettbewerb.
Von der Jury wurden drei Sieger ermittelt und 20 Anerkennungspreise vergeben. Die Anerkennungspreise gingen dabei an eine Schulklasse der Josef-Greising-Schule in Würzburg. Dritter Sieger wurde Simon Bausen aus Boppard, der für seine klare in Rot und Weiß gehaltenen Fassade eines Gebäudes in innerstädtischer Hanglage mit einem iPod touch belohnt wurde. Auf dem 2. Platz landete Klaus Kopka aus Kevelaer. Er hatte ein Einfamilienhaus mittels moderner Putztechnik kreativ in Szene gesetzt. Hierfür gab es ein iPad 2. Besonders beeindruckt zeigte sich die Jury jedoch von den Arbeiten von Thomas Hoehns aus dem niedersächsischen Springe. Der Malermeister, der im Jahre 2000 den Schritt in die Selbstständigkeit gewagt hatte, hat nicht nur „ein Auge für Farbe“ wie es in seiner Firmenbroschüre heißt, sondern auch für perfekt gestaltete Putzfassaden wie die von ihm eingereichten Fotos anschaulich zeigen. Der Hauptgewinn, ein iPhone 4S, wurde ihm ganz persönlich von Detlev Berner, dem Vorsitzenden des PR-Ausschusses der Fachgruppe Putz & Dekor, am Firmensitz in Springe überreicht.
Produkt des Monats
Aktuelle Ausgabe
Titelbild Malerblatt 4
Ausgabe
4.2024
ABO

Malerblatt Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Malerblatt-Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Medien GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Malerblatt-Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Malerblatt-Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de