Startseite » News »

Für Spezialisten

In diesem Jahr konnte der Europa-Park in Rust das 35-jährige Jubiläum feiern, wozu sich Gold als festliche Farbe anbot.
Für Spezialisten

Eine Attraktion im Herzen des Europa-Parks ist das „Historama“. Zum Jubiläum wurde der pyramidenförmige Rundbau komplett umgestaltet. Die Besucher werden in opulentem Ambiente auf eine multimediale Zeitreise entführt. Genauso prachtvoll wie innen erstrahlt das Historama von außen in königlichem Blau und Gold. Die gläserne Spitze ragt mit goldfarbigen Streben ca. 50 Meter luftig in den Himmel. Eine beeindruckende Farbenpracht, die jedoch das Können von Farbenspezialisten herausforderte. Denn sie hatten nur eine einfache Vorlage. Die Werbetechnikabteilung des Europa-Parks legte dem Leiter der parkeigenen Malereiabteilung, Malermeister Dominik Braun, ein Stück Klebefolie in dem gewünschten Goldton vor. In exakt diesem Ton sollte die Goldfarbe am Historama sein. Nach Rücksprache mit dem Caparol-Außendienstmitarbeiter Sebastian Stando wurde in Ober-Ramstadt exakt dieser Goldton nachrezeptiert. Mit dem Goldlack wurden Metallverkleidungen, Geländer, Dachrinnen, Handläufe, Vitrinen und Zierleisten gespritzt, gewalzt oder mit dem Pinsel gestrichen. Für die Lackierung der Außenverkleidung war das Lackiercenter Schultis in Waldkirch zuständig.

Details zu diesem Objekt finden Sie auf der Malerblatt-Website www.malerblatt.de unter der Rubrik Form & Farbe
Produkt des Monats
Aktuelle Ausgabe
Titelbild Malerblatt 4
Ausgabe
4.2024
ABO

Malerblatt Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Malerblatt-Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Medien GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Malerblatt-Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Malerblatt-Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de