Startseite » News »

Geiz war geil

Gemeinsam mit verschiedenen Partnern führt Heck Wall Systems eine Veranstaltungsreihe für Handwerker durch.
Geiz war geil

Unter dem Motto „Geiz war geil“ sollen Maler, Fassadengestalter, Baudekorateure und vergleichbare Handwerker- sowie Baufachbetriebe für Variationsmöglichkeiten, Mehrwerte und Preiskalkulation bei Wärmedämm-Verbundsyste- men sensibilisiert werden. Im Fokus stehen dabei einerseits die vielfältigen Varianten und Ausführungsmöglichkeiten bei Wärmedämmung. „Oftmals ist Verarbeitern wie auch deren Kunden diese Vielfalt gar nicht geläufig“, erläutert Heiko Faltenbacher, Leiter Marketing und Kommunikation bei Heck, „dabei gibt es nicht nur eine Wärmedämmung in immer gleicher Ausführung.“ Hierfür sollen die Veranstaltungen das Bewusstsein schärfen. „Wer besser und individueller berät und anbietet, erarbeitet sich dadurch einen Wettbewerbsvorteil“, so Faltenbacher weiter. Gerade bei einer langfristigen Investition wie einer WDVS-Fassade möchten Verbraucher sämtliche Aspekte berücksichtigt wissen, etwa Fragen zu Brand- oder Schallschutz, Algen- und Pilzprävention, Schimmelgefahr sowie natürlich Energie-Einsparpotenzialen. In diesem Zusammenhang ist auch der provokante Veranstaltungstitel zu sehen, denn Wärmedämmsysteme sind zu komplex, um sie nur über den Preis zu verkaufen. Kunden ihrerseits wollen nicht einfach irgendeine Dämmung, sondern in erster Linie eine umfassende, korrekte Beratung und Auswahlmöglichkeiten. Andererseits werden in den rund 2-stündigen Schulungen aber auch nützliche Tipps zum allgemeinen Verhalten im Beratungsgespräch vermittelt. Als Fazit nehmen die Handwerker aus den Veranstaltungen mit, dass in erster Linie eben nicht der Preis über Erfolg oder Misserfolg beim Verkauf von WDV-Systemen entscheidet, sondern etliche weitere wichtige Faktoren, allen voran eine umfassende und kundenspezifisch zugeschnittene Beratung, entscheidend sind. Die Geiz-war-geil-Schulungen werden von Partnerhändlern der Heck Wall Systems regional bzw. lokal angeboten und durchgeführt.

Aktuelle Ausgabe
Titelbild Malerblatt 3
Ausgabe
3.2024
ABO
Malerblatt Wissenstipp

Malerblatt Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Malerblatt-Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Medien GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Malerblatt-Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Malerblatt-Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de