Startseite » News »

Gestaltet und gedämmt

Zum sechsten Mal fand der Wettbewerb „Hannovers schönste Fassaden“ statt.
Gestaltet und gedämmt

Fast schon Tradition: zum sechsten Mal in Folge wurde von der „Haus & Grund Hannover“ und von der Maler- und Lackiererinnung Hannover 2007 der Fassadenwettbewerb durchgeführt. Als Sponsoren konnten wieder die MEGA, Caparol und Alligator gewonnen werden. Beide Initiatoren sahen sich wieder in ihrem Anliegen bestätigt, die Hausbesitzer zu ermuntern, ihre Hausfassaden neu gestalten, verschönern und schützen zu lassen. Insgesamt wurden über 30 Einreichungen bewertet.

Wieder war der Anteil der Stilfassaden zu „normalen Hausfassaden“ ausgeglichen. Der hohe Anteil an wärmegedämmten Fassaden erfreute die Initiatoren, da sich beide auch in der Klimaschutzagentur der Region engagieren. An zwei der drei Gewinner-Fassaden kamen Wärmedämm-Verbundsysteme zum Einsatz. Eine unabhängige Jury, die sich aus den beteiligten Institutionen und den Sponsoren zusammensetzte, ermittelte drei Preisträger. Es wurden Preise im Wert von 3.000 Euro vergeben.
Produkt des Monats
Aktuelle Ausgabe
Titelbild Malerblatt 4
Ausgabe
4.2024
ABO

Malerblatt Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Malerblatt-Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Medien GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Malerblatt-Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Malerblatt-Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de