Startseite » News »

Girls’ Akademie

Der Gerüstspezialist Layher bringt Schülerinnen Technik nahe.
Girls’ Akademie

Auch in diesem Jahr steht die Wilhelm Layher GmbH & Co. KG der Girls’ Akademie als Partner zur Seite. Bei einem Besuch am Stammsitz in Güglingen-Eibensbach hatten 16 Schülerinnen die Chance, Informationen rund um technische Berufe, aber auch die Ausbildung bei Layher zu sammeln. Einen ganzheitlichen Einblick in den Beruf eines Technischen Systemplaners – vormals Technischer Zeichner – erhielten die Schülerinnen: Im Rahmen der Girls’ Akademie konnten sie sich während eines Besuchs beim Systemgerüstspezialisten Layher ausführlich über den Ausbildungsberuf informieren. Bereits im vergangenen Jahr hieß Layher die Girls’ Akademie willkommen. Damals standen Berufsbilder wie Industriemechaniker sowie die Werkstoffe Metall und Holz auf dem „Lehrplan“. Eingeführt wurde die Girls’ Akademie, um Schülerinnen in der Phase der Berufsorientierung auch an sogenannte „Männerberufe“ heranzuführen – ein Thema, das bei Layher als Arbeitgeber im Rahmen seiner Ausbildungsinitiative ebenfalls einen hohen Stellenwert hat.

Produkt des Monats
Aktuelle Ausgabe
Titelbild Malerblatt 4
Ausgabe
4.2024
ABO

Malerblatt Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Malerblatt-Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Medien GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Malerblatt-Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Malerblatt-Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de