Startseite » News »

Gold für Stuckateur

Stuckateur Andreas Schenk holte Gold für Deutschland.
Gold für Stuckateur

Nach vier anstrengenden Wettkampftagen bei den World Skills konnte Andreas Schenk aus Baden-Württemberg die heiß ersehnte Medaille in Empfang nehmen. Das 13-köpfige Starterfeld hatte sich im Wettbewerb der Stuckateure einen harten Kampf geliefert. Wen-Wie Lin (Taiwan) und Andreas Schenk teilten sich Gold. Übergeben wurden die Medaillen in Anwesenheit von Bundesbildungsministerin Prof. Dr. Johanna Wanka.

Andreas Schenk war natürlich überglücklich: „Wahnsinn, ich kann es noch gar nicht glauben. Ohne unser Nationalteam und die Förderung hätte ich das nie geschafft. Wir wurden so toll unterstützt.“
Konrad Richter, Stiftungsrat Handwerk der Sto-Stiftung, zeigte sich beeindruckt: „Diese World Skills sind ein großartiges Ereignis. Wir von der Sto-Stiftung sind stolz auf Andreas und das gesamte Nationalteam der Stuckateure.“ Das Team entstand im Herbst 2011 auf Initiative des Ausbildungszentrums für Stuckateure Leonberg (KOMZET) und wird getragen vom deutschen Stuckateurhandwerk. Exklusiver Förderer ist die Sto-Stiftung.
Über die Teilnehmer des Malergewerks bei den WorldSkills wird das Malerblatt noch berichten.
Produkt des Monats
Aktuelle Ausgabe
Titelbild Malerblatt 4
Ausgabe
4.2024
ABO

Malerblatt Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Malerblatt-Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Medien GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Malerblatt-Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Malerblatt-Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de