Startseite » News »

Ideen kreativ und kompetent entwickeln

News
Ideen kreativ und kompetent entwickeln

Der Baustoffhersteller epasit feiert 50-jähriges Jubiläum.

Neue Ideen kreativ und kompetent zu entwickeln, war schon immer das Prinzip des mittelständischen Baustoffherstellers epasit aus Altingen. Viele historische Bauwerke, Kirchen, Schlösser und Burgen in Deutschland, Altstädte in Russland, Polen, der Slowakei oder Israel wurden mit Produkten von epasit restauriert und saniert. Schon der Firmengründer Erich Epple revolutionierte mit raffinierten Abdichtungen auf mineralischer Basis die Bautechnik der Wirtschaftsjahre. Epples mineralische Abdichtung, die sowohl nach innen als auch nach außen wirkt, war lange Jahre Marktführer. In den siebziger Jahren erfand epasit spezielle Sanierputze, die besonders in der Denkmalpflege und der Altbausanierung neue Maßstäbe setzten. Auch mit der Entwicklung der epatherm-Wohnklimaplatte ist dem Hersteller eine Innovation gelungen. Die Klimaplatte verändert das Wohnklima in Innenräumen positiv, indem es die Luftfeuchtigkeit reguliert und gefährliche Schimmelbildung vermeidet.

Rainer H. Haug, der den Baustoffhersteller 1983 kaufte, sieht sein Unternehmen in der Weiterentwicklung umweltverträglicher und recyclebarer Baustoffe, vor allem für die Denkmalpflege, weiterhin gut aufgestellt. Um die Zukunft muss sich epasit keine Sorgen machen: Die nächste Generation wird mit Timo Haug und einem eingespielten Mitarbeiterteam das Unternehmen auch weiterhin auf Innovationskurs halten.
Produkt des Monats
Aktuelle Ausgabe
Titelbild Malerblatt 4
Ausgabe
4.2024
ABO

Malerblatt Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Malerblatt-Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Medien GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Malerblatt-Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Malerblatt-Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de