Startseite » News »

Kleine und große Erfolge

News
Kleine und große Erfolge

Zukunft hat man nicht, die schafft man sich: die Maler- und Lackierer-Innung Neckar-Fils feierte ihren ersten Geburtstag.

Am Ort ihrer Gründungsversammlung, im Festsaal des Brauhauses zum Waldhorn in Plochingen, Baden-Württemberg, beging die Maler- und Lackierer-Innung Neckar-Fils den Jahrestag ihrer Fusion. Wo sich im Februar 2006 die vier Innungen Esslingen, Göppingen-Geislingen, Kirchheim/Teck und Nürtingen zusammengeschlossen hatten, feierten sie jetzt ersten Geburtstag und die kleinen und großen Erfolge dieser spannenden Entwicklungszeit.

Den Blick nach vorne schärfte als Gastredner Professor Dr. Burkhard Busch, Autor der „Buschtrommel“ im Malerblatt und Deutschlands wohl profiliertester Handwerkswissenschaftler. Unter dem Motto von Antoine de Saint Exupéry „Zukunft hat man nicht, die schafft man sich“, nahm der Bestsellerautor, Diplomkaufmann, Psychologe und Mitglied des Instituts für Management der Steinbeis-Universität Berlin seine Zuhörer mit auf einen provokanten, mitreißenden und unterhaltsamen Parforce-Ritt durch die künftigen Herausforderungen und Gefahren, vor allem aber Chancen des Maler- und Lackiererhandwerks. Dass er sich bei den Malern und Lackierern zuhause fühlt, bewies Professor Burkhardt Busch nicht nur dadurch, dass er zusammen mit seiner Frau noch lange als Ansprechpartner zur Verfügung stand, sondern auch mit seinem Versprechen, in 1000 Tagen wiederzukommen und die Entwicklung der größten Malerinnung Baden- Württembergs und deren ambitionierte Ziele genau zu verfolgen.
Die Grußworte von Landesinnungsmeister Bernd Eichsteller und von Oberstudiendirektor Harald Fano, Leiter der Philipp-Matthäus-Hahn-Schule Nürtingen, brachten viel Anerkennung und Kooperationswillen zum Ausdruck. Die Innungsmitglieder können sicher sein, sich auf dem richtigen Weg zu befinden!
Produkt des Monats
Aktuelle Ausgabe
Titelbild Malerblatt 4
Ausgabe
4.2024
ABO

Malerblatt Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Malerblatt-Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Medien GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Malerblatt-Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Malerblatt-Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de