Azubis_und_Studenten_von_ARTA.jpg
Foto:Arta
Nachwuchsgewinnung

Nacht der Ausbildung

„Finde deinen Traumberuf in nur einer Nacht!“ war das Motto der
1. Nacht der Ausbildung der Kraft Unternehmensgruppe. Schüler, die Interesse an einem dualen Studienplatz oder einer Ausbildung haben, konnten in Ludwigsburg Einblicke in das Unternehmen gewinnen.
Von 16:00 bis 21:00 Uhr konnten sich bei der von den Wirtschaftsjunioren organisierten Ausbildungsmesse Jugendliche und ihre Eltern über die zahlreichen Angebote an interessanten Ausbildungs- und Studienmöglichkeiten informieren. Die Teilnehmer konnten in Bussen wie bei einer „Hop on, Hop off“-Stadtrundfahrt zu den verschiedenen Ausbildungsbetrieben fahren. Die Nacht der Ausbildung wird bereits sehr erfolgreich in benachbarten Regionen wie Heilbronn, Göppingen, Böblingen und Rems-Murr umgesetzt. Im Jahr 2017 haben rund 5.000 Schüler daran teilgenommen.

www.arta.de