Startseite » News »

Preis für gestreifte Gestaltung

Fassadenwettbewerb
Preis für gestreifte Gestaltung

Gewinner des Südwest-Fassadenwettbewerbs ist Peter Winkler vom Maler- und Lackiererbetrieb Winkler aus Oberhausen (Oberbayern). Der Farbenhersteller Südwest suchte zuvor in einem Wettbewerb die schönste Fassade, die mit der Farbe „Drytec“ gestrichen wurde.

Winkler wählte die hydrophil-hydrophobe Beschichtung für den Umbau und Anbau einer modernen Villa in München. Jetzt kürte die Jury den Maler- und Lackierermeister zum Sieger. Der Bauherr des Objekts legte besonderen Wert auf hochwertige Produkte – an der Fassade setzte Winkler diesen Wunsch mit der Dispersionsfarbe um. Mit der gestreiften Gestaltung des Sockelgeschosses bekommt der repräsentative Bau eine Bossenoptik mit eleganter Ausstrahlung.

„Nach unseren guten Erfahrungen mit Innenfarben, Lacken und Fassadenfarben von Südwest haben wir uns für die neue Drytec entschieden – damit bleibt die Fassade lange sauber und wir konnten die hohen Ansprüche des Bauherrn optimal erfüllen“, erzählt Peter Winkler. Sein Gewinn: Für ihn und eine Begleitperson geht es nun auf Ostsee-Kreuzfahrt mit dem Kreuzfahrschiff AIDA.

www.suedwest.de

Produkt des Monats
Aktuelle Ausgabe
Titelbild Malerblatt 4
Ausgabe
4.2024
ABO

Malerblatt Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Malerblatt-Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Medien GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Malerblatt-Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Malerblatt-Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de