Startseite » News »

Sind sie noch ganz dicht?

Unter diesem Motto standen zwei Workshops zur fachgerechten Fenstermontage.
Sind sie noch ganz dicht?

Der Dicht- und Klebstoffspezialist Soudal und das Schweizer Unternehmen SFS intec, Experte für Befestigungstechnik, veranstalteten zwei gut besuchte Workshops zur fachgerechten Fenstermontage, die in Stuttgart und Köln für Profi-Verarbeiter veranstaltet wurden. Kernthemen: aktuell geltende Richtlinien, Erkennen von Schwachstellen vor der Montage, rechtliche Folgen bei Schadensfällen. Hochkarätige Experten auf dem Fachgebiet standen den Profis rund um diese Themen Rede und Antwort.

Es gibt für unterschiedliche Maßnahmen wie Altbausanierung, Neubau, Renovierung, Holzständerbau sowie Ansprüche an Wärmedämmverbund-systeme und Energieeffizienz verschiedene Einbaumethoden mit diversen Fenstersystemen. Obwohl Fenster immer größer und schwerer werden, arbeiten die Monteure oft noch mit Methoden, die für andere Fensterdimensionen konzipiert wurden. Soudal-Geschäftsführer Harald Lüdtke und Vertriebsleiter Heinz Hutter von SFS intec sind sich einig: „Mit den Inhalten unseres Workshops haben wir genau die richtigen Schwerpunkte für diese Problematiken gesetzt und die Verarbeiter sozusagen an der Baustelle abgeholt. Die Teilnehmer haben rege mit unseren Experten über Probleme und Lösungen diskutiert und uns für die Veranstaltung ein sehr positives Feedback gegeben.“
Produkt des Monats
Aktuelle Ausgabe
Titelbild Malerblatt 4
Ausgabe
4.2024
ABO

Malerblatt Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Malerblatt-Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Medien GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Malerblatt-Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Malerblatt-Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de