Startseite » News »

Spannende Geschichte

Die Meffert AG Farbwerke feierten im September 2007 in Bad Kreuznach ihren 60sten Geburtstag.
Spannende Geschichte

Eine hohe Marktorientierung, ein hoher Produktionsstandard sowie modernste Produktionsanlagen haben aus Sicht von Siegfried Englert, rheinland-pfälzischer Wirtschafts-Staatssekretär, dazu beigetragen, dass die Meffert AG insbesondere in den letzten 30 Jahren zu einem führenden Bautenfarbenhersteller in Europa aufgestiegen ist. „Es ist eine große unternehmerische Leistung, einen mittelständischen Betrieb auf kontinuierlichen Wachstumskurs zu bringen und immer wieder den Herausforderungen des Marktes gerecht zu werden“, erklärte er beim 60-jährigen Firmenjubiläum des Unternehmens. In 60 Jahren seien in der Unternehmensgruppe Meffert AG mehr als 1.200 Arbeitsplätze geschaffen, sechs Produktionsstandorte in Deutschland sowie weitere sechs in Osteuropa, der Türkei und Asien aufgebaut worden. Hinzu kommen 16 Distributionsstätten weltweit und fünf Verbindungsbüros. „Unternehmen, die ihre Innovationsführerschaft konsequent ausüben und Marktnischen erfolgreich besetzen, können den Schritt ins Ausland wagen und sich dort eine führende Position sichern“, betonte Prof. Dr. Siegfried Englert. Das Unternehmen ging aus einem Farbengeschäft hervor, das von Otto Meffert sen. und seinem Sohn Otto Meffert jun. gegründet wurde. 1985 übernahmen die heutigen Chefs, Klaus und Dieter Meffert, die Unternehmensleitung. Seither ging es Schlag auf Schlag: neue Produktionsstätten wurden gebaut, rege Aktivitäten im Ausland sorgten für die Präsenz unter anderem in Frankreich, Ungarn, Polen, China, Russland und in der Ukraine. Klaus und Dieter Meffert schreiben in der Jubiläums-Broschüre „60 Jahre sind eine lange Zeit – ein Unternehmen, das diesen Geburtstag feiert, weiß deshalb spannende Geschichten zu erzählen. Von den Anfängen als kleiner Farbenfachhandel bis hin zu einem der führenden Farben- und Lackhersteller Europas war es ein langer, ereignisreicher Weg.“ Und weiter: „Zu unserer Unternehmensgruppe gehören mittlerweile 11 Fabrikationsstätten in West- und Osteuropa – eine stolze Bilanz für ein 60 Jahre junges Unternehmen. In diesem Sinne werden wir auch zukünftig zum Wohle des Unternehmens und seiner Mitarbeiter arbeiten.“ Dass die Kunden das alles erst ermöglichten, wurde mit herzlichen Dankesworten gewürdigt. Und in erster Linie für sie wurden beim Jubiläumsfest alle Register gezogen – von der Unterhaltung bis zum leiblichen Wohl, für das Klaus und Dieter Meffert extra die Starköche Rainer Sass, Kolja Kleeberg und Johann Lafer engagierten.

Produkt des Monats
Aktuelle Ausgabe
Titelbild Malerblatt 4
Ausgabe
4.2024
ABO

Malerblatt Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Malerblatt-Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Medien GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Malerblatt-Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Malerblatt-Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de