Startseite » News »

Stabübergabe beim NFB

Der Wechsel im Vorstandsvorsitz wurde bei den NFB-Cheftagen vollzogen.
Stabübergabe beim NFB

Nach mehr als einem Jahrzehnt hat Tom Nietiedt, Firmengruppe Nietiedt Wilhelmshaven, den Vorstandsvorsitz beim NFB an Rainer Stromberg, Stromberg Gruppe Duisburg, übergeben. Rainer Stromberg würdigte das jahrelange Engagement in einer Dankesurkunde an Tom Nietiedt. Rüdiger Erb, Jakob Lauer GmbH Friesenheim, verlässt den Vorstand des NFB aus Altersgründen. Er hat wie Tom Nietiedt viele Jahre die Ressort-Verantwortung für die Ausbildung innegehabt. Rüdiger Erb wurde zum Ehrenmitglied ernannt. Als sein Nachfolger im Amt wurde Jochen Renfordt, Renfordt GmbH Iserlohn, gewählt. Ebenfalls neu im Vorstand sind als stellvertretender Vorsitzender Michael Brendel, Kaminski + Brendel GmbH Berlin und Johannes Hohmann, Herm. Hohmann GmbH Fulda, der für die Finanzen verantwortlich zeichnet. Alle Vorstände wurden einstimmig gewählt. Rainer Stromberg dankte den Mitgliedern für den enormen Vertrauensbeweis. Die Höhepunkte der „NFB Cheftage 2015“, die unter dem Motto „fit für die Zukunft“ standen, waren sicherlich die hochkarätigen Vorträge. So sprach Dr. Anders Parment von der Universität Stockholm über „Die Generation Y – Mitarbeiter der Zukunft“. Und Dr. Tom Rüsen, Wittener Institut für Familienunternehmen, gab wertvolle Ratschläge zur Nachfolge in Familienunternehmen. Uwe Velhagen, Sherpa der Hilti AG, sprach zum Thema „Mitarbeiterentwicklung als Grundlage der Organisationsentwicklung“. Aus der Politik kam eine erfrischende Botschaft von Dr. Carsten Linnemann, der einen bunten Strauß an Argumenten überreichte, ohne dabei in das „Alltagsparteigeschwätz“ zu verfallen. Außerdem lockerte die neue Sitzordnung bei den „NFB Cheftagen“ – weg von der etwas steifen U-Form – nicht nur die Stimmung, sie förderte auch den so wichtigen Diskurs im kleinen Kreis.

Dr. Wolfgang Setzler
Produkt des Monats
Aktuelle Ausgabe
Titelbild Malerblatt 4
Ausgabe
4.2024
ABO

Malerblatt Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Malerblatt-Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Medien GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Malerblatt-Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Malerblatt-Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de