Startseite » News »

Tradition und Fortschritt

Der Malerbetrieb Annweiler in Lambrecht besteht seit 150 Jahren.
Tradition und Fortschritt

Tradition und Fortschritt
Peter Annweiler (li.) übergab zum Jubiläum den ledernen Feuerwehreimer, den Gründervater Carl Annweiler vor 150 Jahren beschriftete, an Thomas Liedy – mit dabei Elke Liedy (3.v.l.) und Edith Annweiler. Foto: Annweiler
Sich auf die Wurzeln besinnen und für die Zukunft offen zu sein, das ist für Thomas Liedy, Malermeister und staatlich geprüfter Fachwirt, Fachrichtung Farbe, ein Leitsatz. Er bewahrt die Tradition der Annweiler GmbH, die er 1990 übernommen hat und die heute der älteste Malerbetrieb der Pfalz ist. „Maler zu allen Zeiten“, diesen Slogan hat Thomas Liedy dem Malerbetrieb Annweiler gegeben. Im Gegensatz zum Standort haben sich die Arbeitsbereiche des Unternehmens im Lauf der Jahrzente immer wieder geändert. So wurden in den 60er-Jahren in großem Umfang Möbel für einen Möbelhersteller spritzlackiert. Außerdem gab es damals ein Ladengeschäft, in dem Farben und Tapeten verkauft wurden. Thomas Liedy hat in den vergangenen Jahren den Bereich Restaurierungen und Sanierungen ausgebaut. Das Unternehmen beschäftigt derzeit 20 Mitarbeiter. Die gesamte Firmen- und Familiengeschichte hat Thomas Liedy in einer 80-seitigen Chronik festgehalten.

Produkt des Monats
Aktuelle Ausgabe
Titelbild Malerblatt 4
Ausgabe
4.2024
ABO

Malerblatt Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Malerblatt-Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Medien GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Malerblatt-Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Malerblatt-Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de