Praxis-Premiere

Verfugerworkshop

Die_Teilnehmer_konnten_an_Musterexponaten_selbst_verfugen.jpg
Foto:Deutsche Bauchemie

Ein umfangreicher Praxisteil war erstmals wesentlicher Bestandteil des dritten Verfuger-Workshops der Deutschen Bauchemie.
„Wir wollen mit dem geänderten Konzept dem Workshop-Charakter dieser Veranstaltung stärker gerecht werden“, erläuterte Hauptgeschäftsführer Norbert Schröter bei der Begrüßung der über 50 Teilnehmer. Gleichzeitig verfolgt der Industrieverband das Ziel, die ganze Vielfalt leistungsfähiger Fugendichtstoffe in ihren jeweiligen Anwendungsbereichen aufzuzeigen und dabei den Verarbeitern konkrete Hilfen für den Baustelleneinsatz an die Hand zu geben. Der theoretische Teil vermittelte zunächst Basiswissen zu PU-Systemen, Silikonen, Acrylaten und Hybrid-Systemen. Dieter Fritschen erläuterte die für Dichtstoffe relevanten Normen, Richtlinien und Klassifizierungen und ging dabei auch auf das Thema CE-Kennzeichnung ein. Vorbereiten, Reinigen, Hinterfüllen, Abkleben, Einbringen, Abziehen, Glätten, Modellieren – kein Arbeitsschritt beim Verfugen fehlte und es gab jede Menge fachliche Tipps für die Baustelle. Einzelne Arbeitsschritte konnten sie dann selbst an den Exponaten durchführen.

www.deutsche-bauchemie.de



Firmenverzeichnis
Hier finden Sie mehr über:

Anzeige

Große Fotoaktion auf der FAF 2019

Anzeige

Aktuelle Ausgabe

Titelbild Malerblatt 4
Ausgabe
4.2019

ABO

Anzeige

Malerblatt Wissenstipp

Alles über Wärmedämmung


Malerblatt Infoservice

Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Malerblatt-Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Medien GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum arcguide Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des arcguide Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de