Startseite » News »

Verfugerworkshop

Praxis-Premiere
Verfugerworkshop

Verfugerworkshop
Foto:Deutsche Bauchemie

Ein umfangreicher Praxisteil war erstmals wesentlicher Bestandteil des dritten Verfuger-Workshops der Deutschen Bauchemie.
„Wir wollen mit dem geänderten Konzept dem Workshop-Charakter dieser Veranstaltung stärker gerecht werden“, erläuterte Hauptgeschäftsführer Norbert Schröter bei der Begrüßung der über 50 Teilnehmer. Gleichzeitig verfolgt der Industrieverband das Ziel, die ganze Vielfalt leistungsfähiger Fugendichtstoffe in ihren jeweiligen Anwendungsbereichen aufzuzeigen und dabei den Verarbeitern konkrete Hilfen für den Baustelleneinsatz an die Hand zu geben. Der theoretische Teil vermittelte zunächst Basiswissen zu PU-Systemen, Silikonen, Acrylaten und Hybrid-Systemen. Dieter Fritschen erläuterte die für Dichtstoffe relevanten Normen, Richtlinien und Klassifizierungen und ging dabei auch auf das Thema CE-Kennzeichnung ein. Vorbereiten, Reinigen, Hinterfüllen, Abkleben, Einbringen, Abziehen, Glätten, Modellieren – kein Arbeitsschritt beim Verfugen fehlte und es gab jede Menge fachliche Tipps für die Baustelle. Einzelne Arbeitsschritte konnten sie dann selbst an den Exponaten durchführen.

www.deutsche-bauchemie.de



Firmenverzeichnis
Hier finden Sie mehr über:
Produkt des Monats
Aktuelle Ausgabe
Titelbild Malerblatt 4
Ausgabe
4.2024
ABO

Malerblatt Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Malerblatt-Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Medien GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Malerblatt-Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Malerblatt-Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de