Startseite » News »

Wachsende Marktbedeutung

Der europäische WDVS-Verband EAE wählte als Tagungsort für das 2. ETICS Forum Straßburg.
Wachsende Marktbedeutung

Die Delegierten aus den Mitgliedsverbänden der EAE und zahlreiche internationale Branchenvertreter erlebten ein Programm mit den Schwerpunkten aktueller europäischer Energiepolitik, WDVS-Trends bei Architektur, Technik und Ökologie sowie Marktberichte.

EAE-Präsident Lothar Bombös und Geschäftsführer Ralf Pasker konnten rund 160 Teilnehmer aus 15 Ländern Europas begrüßen, dazu Gäste aus Japan und dem Iran. Bombös erinnerte an die Veranstaltung 2010 in Brüssel, bei der das Tagungsmotto „ETICS are amazing“ geprägt worden war und skizzierte Eckpunkte der seitdem auf europäischer WDVS-Ebene erzielten Fortschritte.
Jerome Gatier (Frankreich), Charles Phillips (UK) und Vit Vanicek (CZ) als Vertreter berichteten über die jeweilige Marktsituation und die Energiesparanstrengungen in ihren Ländern. Charles Phillips präsentierte dabei mit „The Green Deal“ ein in Großbritannien in Kraft getretenes Finanzierungsmodell für die energetische Sanierung. Vit Vanicek zeigte Beispiele, wie mit WDVS wertvolle Sanierungs- und Erhaltungsmaßnahmen an Plattenbauten in Tschechien realisiert werden. Dr. Wolfgang Setzler, Geschäftsführer des deutschen Fachverbandes WDVS, referierte über die wissenschaftlich nachgewiesene Langzeitbewährung von WDVS. Obwohl in Deutschland ältere WDV-Systeme nicht abgebaut, sondern aufgedoppelt werden, hat der FV WDVS für dieses Thema ein Forschungsvorhaben auf den Weg gebracht.
Das in allen EAE-Ländern viel diskutierte Thema Brandschutz beleuchtete Werner Mai, Arbeitskreisleiter Brandschutz im deutschen Fachverband WDVS.
Produkt des Monats
Aktuelle Ausgabe
Titelbild Malerblatt 4
Ausgabe
4.2024
ABO

Malerblatt Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Malerblatt-Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Medien GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Malerblatt-Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Malerblatt-Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de