Startseite » News »

WorldSkills

Patrick Röder startet für das deutsche Malerhandwerk
WorldSkills

WorldSkills
Foto: Sto-Stiftung / Till Stahlbusch
Junge Menschen für seinen Beruf begeistern und Botschafter für das Malerhandwerk sein, will Patrick Röder. Der 19-Jährige absolviert derzeit eine Ausbildung zum Malermeister und staatlich geprüften Techniker für Farb- und Lacktechnik an der Ferdinand-Braun- Schule in Fulda. Für den jungen Handwerker, der seine Gesellenprüfung als Jahrgangsbester der Landesinnung Hessen abschloss, ist freie Zeit momentan ein Fremdwort. Denn er gehört zum Team Germany, das im Oktober in Abu Dhabi bei den 44. WorldSkills, den Weltmeisterschaften der Handwerksberufe, gegen die Besten der Welt antritt. Über 1.200 junge Fachkräfte aus 77 Ländern und Regionen messen sich dort in 51 Skills / Disziplinen. Partner des deutschen Teams ist die gemeinnützige Sto-Stiftung, die sich seit 2006 der Förderung junger Maler und Stuckateure verschrieben hat. Für Stiftungsrat Konrad Richter ein perfektes Instrument der Bestenförderung: „Maler und Lackierer ist ein farbiger Beruf mit Zukunft.“

Produkt des Monats
Aktuelle Ausgabe
Titelbild Malerblatt 4
Ausgabe
4.2024
ABO

Malerblatt Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Malerblatt-Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Medien GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Malerblatt-Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Malerblatt-Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de