Startseite » Allgemein »

Alleskönner für den Sockel

Allgemein
Alleskönner für den Sockel

Knauf erweitert sein Sortiment rund um die Fassadendämmsysteme Warm-Wand um den multifunktionalen Sockel-SM Pro mit integriertem Feuchteschutz. Er kann sowohl als Klebe- und Armiermörtel wie auch als Oberputz bei der Verarbeitung von Sockel-Dämmplatten im Spritzwasserbereich eingesetzt werden. Dank der Bindemittelbasis Zement ist er optimal auf den stark belasteten Sockelbereich ausgerichtet.

Bei Verwendung als faserverstärkter Armiermörtel und Oberputz in einer Gesamtdicke $ 7 Millimeter ist kein zusätzlicher Feuchteschutz des Putzes erforderlich. Hier fungiert Sockel-SM pro zugleich als Abdichtung von erdberührten Bodenplatten und Außenwandflächen gegen Bodenfeuchte und nichtstauendes Sickerwasser. In der Praxis heißt das: Für den Architekten ergibt sich eine vereinfachte Ausschreibung, da er die Sockelhöhe beliebig gestalten kann. Für den Fachunternehmer entfällt ein kompletter Arbeitsgang und damit eine zusätzliche Anfahrt zur Baustelle. Knauf Sockel-SM Pro kann außerdem als Klebemörtel auf bituminösen Bauwerksabdichtungen eingesetzt werden. Je nach Baustellensituation lässt sich Knauf Sockel-SM Pro von Hand oder maschinell aufbringen. Es entsteht eine durchgehende, einheitliche Sockelstruktur.
Knauf
Aktuelle Ausgabe
Titelbild Malerblatt 3
Ausgabe
3.2024
ABO
Malerblatt Wissenstipp

Malerblatt Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Malerblatt-Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Medien GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Malerblatt-Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Malerblatt-Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de