Startseite » Allgemein »

Edelputz vom Feinsten

Allgemein
Edelputz vom Feinsten

Edelputz vom Feinsten
Das Wohnhaus in Konz-Roscheid in der Nähe von Trier: der feine Oberputz unterstreicht die moderne Architektur. Foto: maxit
Ein Wohnhaus bei Trier erhielt einen sehr feinen Oberputz.

Eine besondere, fein strukturierte Oberfläche als Blickfang – das wünschten sich Bauherr und Planer eines Wohnhauses gehobenen Standards in Konz-Roscheid auf den malerischen Hügeln oberhalb der Mosel bei Trier. Neben der außergewöhnlichen Optik sollte die glatte Fassade auch Wasser abweisend und schmutzunempfindlich sein.

Diese Eigenschaften des neuen Oberputzsystems „maxit ticino“ wurden dem Bauherrn anhand von Musterflächen demonstriert, worauf er sich für diesen besonders feinen Edelputz entschied.
Auf den Faserleichtunterputz maxit ip 19 FLP wurde schließlich maxit ticino auf einer Fläche von ca. 600 Quadratmetern aufgebracht. Mit der Ausführung der Verputzarbeiten durch die Firma Dieter Engelhardt aus Zerf zeigte sich der Kunde überaus zufrieden.
Aktuelle Ausgabe
Titelbild Malerblatt 3
Ausgabe
3.2024
ABO
Malerblatt Wissenstipp

Malerblatt Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Malerblatt-Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Medien GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Malerblatt-Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Malerblatt-Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de