Startseite » Allgemein »

Ein bisschen Theater

Allgemein
Ein bisschen Theater

Farbpsychologie und Farbphysiologie – zu diesem Thema sprach Prof. Axel Venn bei der Akademie.

Volles Haus hatte die Akademie des Maler- und Lackiererhandwerks, als Prof. Axel Venn zu seinem Spezialthema Farbpsychologie referierte. Geschäftsführerin Brigit Pfleiderer führte in die Materie ein und wies darauf hin, dass dieses Seminar einer der Bausteine auf dem Weg zum „Raumdesigner“ ist. In seinem, wie immer, faszinierenden und höchst lebendigen Vortrag nahm Prof. Axel Venn auch die Wohnwelten unter die Lupe. Er stellte sein Modell der Gefühlswelten vor, auch der Geschmacks- und der Erlebniswelten. „Die Gefühlswelten sind Stimmungslagen. Die Geschmackswelten haben eine mentale Komponente. Und die Erlebniswelten beruhen immer auf Gegensätzlichkeiten. Mit Blick auf das zu bietende „Erlebnis“ empfahl er: „Machen Sie das Wohnen ein bisschen zum Theater.“ Die Teilnehmer konnten jede Menge Tipps mitnehmen, die sie bei der Kundenberatung einbringen und umsetzen können.

Produkt des Monats
Aktuelle Ausgabe
Titelbild Malerblatt 4
Ausgabe
4.2024
ABO

Malerblatt Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Malerblatt-Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Medien GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Malerblatt-Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Malerblatt-Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de