Startseite » Allgemein »

Elektrowerkzeug-Online-Uni

Allgemein
Elektrowerkzeug-Online-Uni

Auf der Pressekonferenz am 6. März 2008 in Leinfelden teilte der Bosch-Geschäftsbereich Power Tools mit, dass sie bei gewerblichen Elektrowerkzeugen für 2007 bereits im vierten Jahr in Folge ein zweistelliges Wachstum weltweit erreichten. Allein in Europa wuchs das Unternehmen in diesem Segment um 20 Prozent. Der Verbraucher griff 2007 vermehrt zu hochwertigen Markenprodukten, somit konnten Marktanteilspunkte gegenüber No Names gewonnen werden. Uwe Raschke, Vorsitzender des Bereichsvorstands, erklärte: „Bei uns nennt man das Wachstum im zweistelligen Bereich die Fun-Zone.“ Und diese Spaß-Zone hat Bosch 2007 erreicht. Der Umsatz mit Elektrowerkzeugen und Zubehör stieg 2007 währungsbereinigt um elf Prozent auf 3,1 Milliarden Euro. Damit liegt Bosch wie in den vergangenen Jahren über der Entwicklung des Weltmarktes für Elektrowerkzeuge. 90 Prozent des Umsatzes wurden außerhalb Deutschlands erzielt. Zu den wichtigsten Wachstumsregionen im vergangenen Geschäftsjahr gehörten Europa, Asien-Pazifik und Lateinamerika. Dort erzielte Bosch jeweils zweistellige Umsatzsteigerungen. Der Weltmarkt für handgehaltene Elektrowerkzeuge ist 2007 um fünf Prozent auf ein Volumen von 8,5 Milliarden Euro gewachsen. In der Menge gab es einen Zuwachs von vier Prozent auf 170 Millionen Stück. Das europäische Marktvolumen für handgehaltene Elektrowerkzeuge vergrößerte sich aufgrund guter gesamtwirtschaftlicher Lage und der gestärkten Baukonjunktur um zwölf Prozent auf vier Milliarden Euro. Dabei legte der westeuropäische Markt 2007 um rund zehn Prozent, der osteuropäische um 17 Prozent zu. Des Weiteren präsentierte Bosch den Power Tools Learning Campus, eine Informationsdatenbank für Handwerker, Heimwerker und den Handel. Der Power Tools Learning Campus ist ein interaktives Wissensportal zu Elektrowerkzeugen. Der virtuelle dreidimensionale Campus beinhaltet fünf Themengebäude: ein Themencenter mit Informationen, Verkaufstipps und Schulungen, eine Werkstatt mit Anwendungsbeispielen, eine Medienbibliothek mit Lexikon, podcasts; für registrierte Mitglieder steht ein Clubhaus mit einem exklusiven Informationsangebot zur Verfügung, und ab Mitte 2008 gibt es eine Learning Lounge, welche einen Zugang zum Lernmanagement mit Tutorfunktionen, Gruppenforen und vielem mehr bietet.

Produkt des Monats
Aktuelle Ausgabe
Titelbild Malerblatt 4
Ausgabe
4.2024
ABO

Malerblatt Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Malerblatt-Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Medien GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Malerblatt-Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Malerblatt-Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de