Startseite » Allgemein »

Erfolgreiche Gestaltungsmittel

Caparol erhielt zwei Auszeichnungen des Rats für Formgebung.
Erfolgreiche Gestaltungsmittel

Bei den Iconic Awards des Rats für Formgebung war Caparol gleich zweimal erfolgreich. Die Jury zeichnete sowohl den Messestand zur Bau 2015 als auch das „Lebensräume“-Konzept aus. Der Auftritt während der Weltleitmesse „Bau 2015“ in München stellte die Werte Nachhaltigkeit und gestalterische sowie technische Zukunft der Fassadendämmung in den Mittelpunkt. Dazu Caparol-Marketingleiter Oliver Piontkowsky: „Zielsetzung beim Standbau war, die Thematiken sofort sichtbar umzusetzen“. Beim Bau des Messestandes wurde auf vorhandene und wieder verwertbare Materialien zurückgegriffen.

Das „Lebensräume“-Konzept ging bei den Iconic Awards als „Winner“ in der Kategorie „Concept-Visionary Living & Working“ hervor. Das ganzheitliche Medium beinhaltet Tipps und Vorschläge zur Innenraumgestaltung mit abgestimmten Farbvorschlägen für die Gestaltung von Böden, Wänden und Decken speziell für ältere Menschen mit Seheinschränkungen oder Demenz. „Gestaltung ist weniger eine Frage des richtigen Farbtons als vielmehr die gekonnte Farbkombinatorik samt daraus resultierender Kontraste“, weiß die Farbgestalterin Eva Häckel, die sich im Caparol FarbDesignStudio mit der seniorengerechten Gestaltung befasst.
Produkt des Monats
Aktuelle Ausgabe
Titelbild Malerblatt 4
Ausgabe
4.2024
ABO

Malerblatt Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Malerblatt-Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Medien GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Malerblatt-Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Malerblatt-Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de