Startseite » Betrieb & Markt »

Neues Fachbuch: Farbfassungen für Sakralbauten

Neues Fachbuch
Farbfassungen für Sakralbauten

Farbfassungen für Sakralbauten
Das Buch von Tobias Kammerer zeigt zahlreiche künstlerische Gestaltungen, die er in Sakralgebäuden auf der ganzen Welt umgesetzt hat. Foto: Schnell und Steiner

Es gibt ein neues Fachbuch: Farbfassungen für Sakralbauten. Das reich bebilderte Buch „…von der Poesie der Farben – Zeitgemäße Wand- und Deckenfassungen für Sakralbauten“ von Tobias Kammerer zeigt auf fast 700 Seiten, wie mit zeitgemäßer Gestaltung Alt und Neu in Einklang gebracht werden können. Kammerer schuf damit ein umfangreiches Werk an zeitgenössischen Raummalereien für Kirchen im 21. Jahrhundert. Der Autor gewann mit 27 Jahren seinen ersten Künstlerwettbewerb und gestaltete zehn große Glaskunstfenster in rein malerischer abstrakter Gestik für die Kirche St. Peter und Paul in Neukirch. Bald konnte er Aufträge realisieren, die über die Grenzen Deutschlands hinaus gingen, wie z.B. die umfangreiche Neugestaltung der St. Katharinenkirche in Kiew . Von Papst Johannes Paul II wurde Kammerer für sein Schaffen mit der Pontifikationsmedaille ausgezeichnet.

Das neue Fachbuch über Farbfassungen für Sakralbauten mit der ISBN: 978–3–7954–3802–9 kostet 59 Euro und kann hier bestellt werden:

www.schnell-und-steiner.de

https://tobias-kammerer.de/ 

Mehr Informationen finden Sie über unsere Website.

Produkt des Monats
Aktuelle Ausgabe
Titelbild Malerblatt 4
Ausgabe
4.2024
ABO

Malerblatt Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Malerblatt-Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Medien GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Malerblatt-Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Malerblatt-Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de