Startseite » Allgemein »

Farben in der Politik

Allgemein
Farben in der Politik

Was sie zu sagen haben.

Rot-Grün, Schwarz-Gelb oder Ampelkoalition: Farben als Symbole für Parteien sind aus der politischen Diskussion nicht mehr wegzudenken. Dass die Grünen mit Grün, die SPD mit Rot, die CDU mit Schwarz und die FDP mit Blau-Gelb in Verbindung gebracht wird, hat vor allem historische Gründe – auch wenn manchmal Kriterien aus der Farbpsychologie eine Rolle gespielt haben könnten. Bereits bei den Römern wurden Parteien mit Farben in Verbindung gebracht: Damit das Publikum bei Wagenrennen die unterschiedlichen Rennställe im Staub der Arena auseinanderhalten konnte, waren die Rennwagen farbig gekennzeichnet. Mehr zu Farbe in Wissenschaft und Praxis erfahren Sie im onlinemagazin www.farbimpulse.de

Produkt des Monats
Aktuelle Ausgabe
Titelbild Malerblatt 4
Ausgabe
4.2024
ABO
Malerblatt Wissenstipp

Malerblatt Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Malerblatt-Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Medien GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Malerblatt-Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Malerblatt-Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de