Startseite » Allgemein »

Farbgestalterinnen bei Brillux

Der Arbeitskreis Farbgestalter der Stuckateure für Ausbau und Fassade (SAF) war bei Brillux in Reutlingen zu Gast.
Farbgestalterinnen bei Brillux

Der Arbeitskreis Farbgestalter (SAF) beim Brillux-Seminar.
Die aktuelle Weiterbildungsveranstaltung des Arbeitskreises Farbgestalter der Stuckateure für Ausbau und Fassade (SAF) wurde in der Brillux-Niederlassung Reutlingen durchgeführt. Nach einer herzlichen Begrüßung starteten elf Teilnehmerinnen in ein abwechslungsreiches und interessantes Tagesprogramm.

Den gestalterischen Teil übernahm Benjamin Schaible, Farbdesigner bei Brillux. Er begann mit einem kurzweiligen Exkurs in Farbwirkung, Farbtrends und farbige Begrifflichkeiten, begleitet durch eine kleine praktische Übung. Dem folgte ein Überblick über die typische Farbigkeit der verschiedenen Architekturepochen. Viele Bildbeispiele veranschaulichten den Vortrag des Experten.
Dekorative Techniken
Anschließend demonstrierte die technische Beraterin Sabine Reith attraktive dekorative Techniken, die jede Teilnehmerin auf vorbereiteten Musterplatten selbst umsetzen durfte.
Im zweiten Teil der Weiterbildung ging Benjamin Schaible zur konkreten Kundenberatung und die praktische Farbgestaltung über und gab Einblicke in die Arbeit der Farbstudios bei Brillux. Unter anderem zeigte er dabei die Anwendung des Brillux Farbdesigners.
Technische Aspekte
Nachdem noch einmal einige Arbeitsschritte an den inzwischen getrockneten Musterplatten durchgeführt worden waren, referierte Sabine Reith über grundlegende technische Aspekte von Fassaden- und Innenfarben, wie etwa die detaillierten Unterschiede zwischen den verschiedenen Produkten und auch über deren Zusammensetzung.
Mit zahlreichen neuen Ideen und auch mit vielen Impulsen für das Farbgeschäft ausgestattet ging die Veranstaltung zu Ende. Die von der professionellen Seminarbetreuung begeisterten Teilnehmerinnen bedauerten, dass der Tag viel zu schnell vorbei war und gingen mit jeder Menge neuer Ideen und Impulsen für ihr Geschäft nach Hause.
Beate Ahlswede
Anzeige
Anzeige
Aktuelle Ausgabe
Titelbild Malerblatt 9
Ausgabe
9.2021
ABO
Anzeige

Malerblatt Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Malerblatt-Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Medien GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Malerblatt-Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Malerblatt-Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de