Startseite » Allgemein »

Fassadendämmung – Markt mit Zukunft

Allgemein
Fassadendämmung – Markt mit Zukunft

Eine Caparol-Kampagne soll Aufträge fürs Handwerk bringen und Werbung für die Marke machen.

Angesichts gesalzener Energiekosten suchen viele Immobilienbesitzer nach finanzieller Entlastung. Für den Farben- und Dämmsystemhersteller Caparol war das der Anlass, in zahlreichen Städten Baden-Württembergs und Bayerns eine umfassende Aufklärungskampagne zu starten, um in der Öffentlichkeit das Bewusstsein zu schaffen, dass eine fachgerechte Fassadendämmung die wirkungsvollste Methode ist, Heizkosten zu senken und Geld zu sparen: Vom Gesamtenergiebedarf eines deutschen Haushaltes entfallen rund 54 Prozent auf die Raumheizung. Dieser Energiebedarf lässt sich problemlos mit einer guten Wärmedämmung des Gebäudes verringern. Einsparungen in der Größenordnung von 30 bis 50 Prozent sind absolut realistisch.

„Das Ziel der großflächigen Plakataktion bestand nicht nur darin, über die Vorzüge von Wärmedämm-Verbundsystemen (WDVS) zu informieren und die Marke Caparol beim Endverbraucher noch bekannter zu machen, sondern auch im Akquirieren von Aufträgen für unsere Partner im Handwerk“, berichtet Marktmanager Georg Seimel. Er betreute die Kampagne bei Caparol. Nach dem gelungenen Auftakt im Frühjahr wird das Unternehmen die Aktion im Herbst 2006 noch einmal wiederholen.
Produkt des Monats
Aktuelle Ausgabe
Titelbild Malerblatt 4
Ausgabe
4.2024
ABO

Malerblatt Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Malerblatt-Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Medien GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Malerblatt-Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Malerblatt-Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de