Startseite » Allgemein »

Fassadenwettbewerb in Hannover

Insgesamt nahmen 45 im vergangenen Jahr renovierte Objekte an der traditionellen Veranstaltung teil.
Fassadenwettbewerb in Hannover

Zum 7. Mal in Folge wurde vor einiger Zeit durch die beiden Initiatoren Haus & Grund Hannover und die Maler- und Lackiererinnung Hannover der Fassadenwettbewerb durchgeführt. Als Sponsoren konnten erneut Mega und Caparol sowie erstmalig einzA aus Hannover gewonnen werden. Beide Initiatoren sehen sich jedes Jahr wieder in ihrem Anliegen, die Hausbesitzer in der Region zu ermuntern, ihre Hausfassaden neu gestalten, verschönern und schützen zu lassen, eindrucksvoll bestätigt. Von den vielen in Hannover neu gestalteten Fassaden des letzten Jahres haben insgesamt 45 am Wettbewerb teilgenommen. Dabei war der Anteil der Stilfassaden zu „normalen Hausfassaden” ausgeglichen. Der hohe Anteil an wärmegedämmten Fassaden erfreute die Initiatoren, da sich beide auch in der Klimaschutzagentur der Region engagieren. Eine unabhängige Jury aus den beteiligten Institutionen und Sponsoren hat insgesamt vier Preisträger ermittelt. Es wurden Preise im Gesamtwert von 3.000 Euro vergeben. Den ersten Platz erreichte ein Objekt in der Friesenstraße 19, direkt in der Innenstadt von Hannover, dessen Fassade der hannoversche Malereibetrieb Grube erstrahlen ließ. Platz zwei ging an das Objekt in der Godshorner Straße 15 in Langenhagen. Dort hatte der örtliche Malereibetrieb Wöbbekind Eindruck hinterlassen. Den dritten Platz erhielten die Fassaden der Bandelstraße 35 in der Südstadt (Malereibetrieb Francke-Weltmann) und die Göbelstraße 13 in Hannover-List (Malereibetrieb Heyse, Isernhagen). Die Maler- und Lackiererinnung bedankt sich auf diesem Weg bei allen beteiligten Hauseigentümern für ihr Engagement und bei den beteiligten Malereibetrieben für die fachlich hervorragende Ausführung der vielfältigen eingereichten Objekte.

Produkt des Monats
Aktuelle Ausgabe
Titelbild Malerblatt 4
Ausgabe
4.2024
ABO

Malerblatt Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Malerblatt-Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Medien GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Malerblatt-Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Malerblatt-Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de