Startseite » Allgemein »

Flexibel Sockelleisten

Allgemein
Flexibel Sockelleisten

Eine halbrunde Wand im Wohnzimmer ließ eine Hausherrin an ihren Sanierungsplänen zweifeln: In einer Zeitschrift hatte sie Bilder von Zierprofilen und Sockelleisten gesehen, die ihr extrem gut gefielen, aber da gab es eine halbrunde Wand. Malermeister Erik Wagner fand die Lösung des Prob-lems. Er stellte dem Ehepaar die Gestaltungsmöglichkeiten der Sockelleisten aus der Serie Floorstyl von NMC vor. Die dekorativen, äußerst stoßfesten Profile erlauben individuelle, zur Einrichtung passende Lösungen und fügen sich so harmonisch in jeden Wohnstil ein. Die „FL1“ gibt es sowohl in fester als auch in flexibler Ausführung. Die Floorstyl-Profile bestehen aus dem Werkstoff High Definition Polymer System (HDPS), einem mikrozellulären Schaum mit einem idealen Verhältnis von Gewicht zu Härte. Dank dieses widerstandsfähigen, feinporigen, hochdichten Polymers sind die Leisten von hoher Qualität und damit jeder Alltagssituation gewachsen. Sie sind nicht nur unempfindlich gegen Stöße, sondern auch gegen Wischwasser, da das synthetische Material wasserabweisend und feuchtigkeitsresistent ist. Es enthält weder Formaldehyd noch PVC oder PCB und ist folglich umweltverträglich und recycelbar.

Das Wohnzimmer bekam den gewünschten neuen Anstrich. Anschließend wurden rundum die Sockelleisten montiert. Die Sockelleisten sind werkseitig grundiert, als Basis für weitere Beschichtungen oder – wie in diesem Fall – einen Endanstrich. Alles war aus einem Guss.
NMC Deutschland
Tel.: (06252) 967-0
Fax: (06252) 967-444
Aktuelle Ausgabe
Titelbild Malerblatt 3
Ausgabe
3.2024
ABO
Malerblatt Wissenstipp

Malerblatt Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Malerblatt-Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Medien GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Malerblatt-Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Malerblatt-Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de